• Day 2

Zwischenlandung in Jakarta...

October 12, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 35 °C

Jedoch wurde es ein völlig anderes Fluggefühl. Die Maschine bot sehr wenig Bewegungsfreiheit, war sichtlich älteren Baujahre und bis auf den letzten Platz ausgebucht. Wobei der Service von Qatar nach wie vor sehr gut ist.
    Jakarta empfing uns mit schlechter Luft und Sicht. Smog, vermuteten wir...
    Die sechs Stunden Aufenthalt zogen sich wider Erwarten gar nicht so lang.
    Der Flughafen ist optisch nicht der Knaller, aber wir konnten, wenn auch mit kleinen Schwierigkeiten, alles was wir auf der to Do Liste hatten, in Ruhe erledigen. Genügend Rupien in der Börse, Internet fürs Handy, einige Rauchpausen für unseren schmachtenden Nikotinsüchtigen und eine Kleinigkeit zu Essen später machten wir uns auf zur letzten Etappe des heutigen Reisetages. Nochmal 2 Stunden Flug bis Makassar...
    Sulawesi - da sind wir...
    Kaputt und müde, aber voller Vorfreude und Neugier auf die Erkundung dieser noch nicht so touristisch erschlossenen Insel.
    Wir waren übrigens auf diesem Inlandsflug mit einer weiteren älteren Frau die einzigen Europäer, obwohl auch diese Maschine vollständig belegt war.