Afficher sur la carte
  • Jour 181

Taupo Part 2

26 mars 2023, Nouvelle-Zélande ⋅ ☁️ 18 °C

Nachdem Jannis und David den langen Weg von Coromandel nach Taupo auf sich genommen hatten, trafen wir schon bald auf Louisa, Finn und Mayra. Der erste Weg führte, wie sollte es auch anders sein, in einen Bottlestore, um sich zumindest schon mal für den ersten Abend mit Bier einzudecken. Zurück im Hostel wurde die Bekanntschaft mit Lucas, einem weiteren Ostdeutschen gemacht, ein schönes Gefühl der Heimat. Den Abend ließen wir mit ein paar Runden Karten ausklingen. Zum Glück von Jannis und David waren die Wessis so nett und ließen uns mit sich im Hostel Zimmer nächtigen (ohne Kosten). Am nächsten Morgen wurden wir jedoch sehr schreckhaft aus unserem Schönheitsschlaf gerissen, der Feueralarm ging los. Dies nahmen wir jedoch sehr locker, haben unsere Handys gesucht und aus dem Fenster geguckt, ob es denn wirklich brennt. Nachdem die Lage geckeckt und kein Feuer gesichtet wurde, starteten wir den Tag langsam. Der erste Weg führte uns in eine Konditorei, um gemütlich mit einem Kaffee in den Tag zu starten. Ein Foto am #lovetaupo Schriftzug durfte natürlich auch nicht fehlen. Im weiteren verlaufe des Tages besichtigten wir die Huka Falls, die berühmtesten Wasserfälle Neuseelands, wo wir bereits mit Carl einmal waren. Später führte es uns zu den Moon crater’s, wo sich Louisa und Mayra auf einen Spaziergang mit uns einließen. Nun mussten wir uns aber sputen, die Bootstour wartete auf uns. 90 Minuten lang schipperten wir auf dem größten See Neuseelands und schauten uns die Berühmten Māori carvings an. Zu unserem allen Erstaunen wurde Lousia nicht seekrank. Leider ohne den versprochen Muffin verließen wir alle sehr zufrieden das Schiff. Das absolute Highlight wartete aber noch auf uns. Zum Abendessen gab es einen absoluten Gaumenschmaus, selbst gemachte Burger. Der Abend wurde daraufhin mit ein paar RundenFlunkyball ausgeklungen und wir alle fielen total erschöpft von diesem Tag ins Bett. Nun stand unsere letzter Tag in Taupo vor der Tür, wie sollte es auch anderes sein starteten wir auch diesen Tag mit einem Kaffee und erkundeten Taupo zu Fuß. Schnell stießen wir auf einen kleinen Markt, wo wir Glühwein, KambuCha (ein leckeres Getränk) und Karamell testen durften. Als einen schönen Abschluss spielten wir gemeinsam Minigolf, wo Jannis sich erneut von seiner besten Seite zeigte. Nach eineinhalb schönen Tagen ohne Carl aber dafür mit den Mädels, verabschiedeten wir uns von Louisa und Finn. Mit nun Mayra und nicht Carl auf dem Beifahrersitz, machen wir uns nun auf den Weg nach Tauranga.En savoir plus