Satellite
Show on map
  • Day 11

    Salineras de maras

    October 5, 2018 in Peru ⋅ ⛅ 13 °C

    So langsam trägt der Spanisch-Unterricht Früchte. Ich verstehe relativ viel und kann so esentielle Dinge, wie einkaufen und dem Busfahrer erklären, wo ich rausgelassen werden möchte. Hier muss man sich nämlich eigentlich nur auf die Straße stellen, den Daumen raushalten und auf den nächsten Bus bzw. Collectivo warten und fragen, wo er hinfährt und auch gleich den Preis verhandeln. So bin ich heute durch das Hinterland von Cusco nach Maras gefahren, wo seit hunderten von Jahren per Hand Salz abgebaut wird. Hätte nicht gedacht, dass ich mal so stolz bin, mit dem Bus am richtigen Ziel für den richtigen Preis (6 Soles für 1 Std und Fahrt, ca. 1,60€) angekommen zu sein. Die Mienen an sich sehen aus, als wären sie von einem anderen Planeten, wenn mal etliche andere Touristen ausblendet.
    Morgen geht's für mich um 4 Uhr los, zum Salkantay-Trek für die nächsten 5 Tage. Ich werde wahrscheinlich nicht erreichbar sein.
    Read more