Satellite
Show on map
  • Day 19

    Pisac

    October 13, 2018 in Peru ⋅ ⛅ 15 °C

    Super schöne, kleine Stadt mit den einem kleinen Markt. Mir hat es richtig gut getan, etwas weg von dem geschäftigen Treiben und Cusco zu kommen. Ich bin leider nicht zu den Ruinen, die nach Machu Picchu die größten Inka-Ruinen sind, da man dafür ein Kombiticket kaufen musste. War trotzdem schön und bei der Fahrt mit dem Collectivo hab ich wieder viel gesehen. Irgendwie habe ich hier überhaupt keine Reiseübelkeit trotz der kurvigen und holprigen Straßen (zum Glück!!). Zurück in Cusco war es wieder regnerisch und ziemlich kalt. Ich habe mir die Regenzeit immer schwül und nass vorgestellt, aber die Einheimischen sagen, hier wird es einfach nur kalt, stürmisch und sehr nass für zwei Monate. Dahingehend ist es ganz gut, dass ich später über Nacht nach Copacabana fahre. Bin schon sehr gespannt auf den Titicacasee.
    Und hier kommt noch eine ganz abgefahrene Geschichte: der Australier aus meinem Zimmer, der mit dem Fahrrad Südamerika bereist und ich kamen über Melbourne, wo er herkommt, ins Gespräch. Dabei stellte sich dann später raus, dass er am Brunswick Secondary College, auf das ich drei Monate lang gegangen bin, Geographie unterrichtet hat. Wie groß ist denn bitte die Wahrscheinlichkeit einen Lehrer von meinem Australien-Austausch in Südamerika zu treffen?! Völlig verrückt.
    Read more