Satellite
Show on map
  • Day 21

    Isla del Sol

    October 15, 2018 in Bolivia ⋅ ⛅ 8 °C

    Morgens hat es richtig stark geregnet und beim Frühstück saß die Katze des Hostels auf meinem Schoß. Das Frühstück war bisher das beste: meistens gibt es weißes Brot, Margarine und gestreckte Marmelade; hier gab es selbstgebackene Vollkornbrötchen, Erdnussmuss und sehr leckere selbstgemachte Birnenmarmelade. Eigentlich wollte ich nicht los, weil es so gemütlich war, bin aber dann doch los. Da Teile der Insel gesperrt sind, habe ich eine Tour genommen. Das Boot hat 2,5h gebraucht, bis wir da waren; ich hatte das Gefühl Schwimmen wäre schneller gewesen. Dafür ist das Wetter besser geworden und wir wurden mit einem tollen Ausblick von der Insel belohnt. Viel mitgekriegt von der Art, wie die Einheimischen dort leben, haben wir leider nicht. Dafür habe ich eine nette Holländerin getroffen, die auch im Krankenhaus arbeitet, die Kontakte nach Kanada hat. Solche Touren und Hostels sind super Plätze, um Geschichten und Informationen auszutauschen.Read more