Satellite
Show on map
  • Day 28

    Salar de Uyuni Tour Tag 1

    October 22, 2018 in Bolivia ⋅ ⛅ 17 °C

    Von Uyuni starteten wir in dem kleinen Geländewagen die Tour über dir Salzwüste und den Nationalpark Reserva Eduardo Avaroa, der im Durschnitt auf 4000m üNN liegt. Ich habe die Tour zusammen mit Amber, die ich in Copacabana kennen gelernt habe, bei Andes Salt Expiditions (für 1270 + 250Bs) gebucht. Wir waren 6 Leute plus dem Guide und Fahrer in dem kleinen Geländewagen. Mir ist irgendwann aufgefallen, dass er weder Geschwindigkeit noch Drehzahl noch irgendwas anzeigt, aber der Guide ist so souverän durch die Offroad-Sandpisten gefahren, dass ich keine Bedenken hatte. Auch nicht, als er mitten beim Fahren, den Schlüssel abgezogen hat, um einen Lolli zu öffnen. Wir hatten echt Glück mit ihm, er hat sehr viel zu allem Möglichen erzählen können und war ein witziger Typ.
    So ging es also drei Tage durch die faszinierendsten Landschaften, die ich bisher gesehen habe. Da das eine Tour ist, die körperlich nicht viel abverlangt, teilt man sich hier auch die Natur mit einigen anderen Touristen, aber es veräuft sich ganz gut.
    Die klassischen Touristenfotos haben wir natürlich auch gemacht. Da zeigte sich dann auch die Erfahrung des Giudes, für das Video haben wir nur einen Versuch gebraucht. Eigentlich finde ich sowas doof, aber ich muss zugeben, dass ich es ziemlich lustig finde.
    Read more