Satellite
Show on map
  • Day 44

    Puerto Varas

    November 7, 2018 in Chile ⋅ ☀️ 19 °C

    Man sieht hier einige deutsche Begriffe (am meisten Kuchen, besonders gut ist der in dem kleinen Örtchen Frutillar nebenan), da die Gegend hier Mitte 20. Jahrhundert mit Deutschen besiedelt wurde.
    Mir gefällt es hier sehr und es gibt unendliche Möglichkeiten zu wandern und zu klettern. Hier bin ich das erste Mal etwas traurig, dass ich mein Motorrad nicht mitnehmen konnte. Es gibt hier tolle Straßen und die Landschaft ist unglaublich - uns dazu kommt man mit dem Bus nicht überall hin.
    Camilla, die Besitzerin des Hostels hat mich spontan, als ich sie fragte, wo ich einen Bus zum Vulkan finde, mit dem Auto hingefahren und sich mir angeschlossen. Wir haben ihren Sohn von der Schule abgeholt - sie hat ihn einfach aus dem Unterricht genommen, und meinte, bei dem tollen Wetter soll er lieber mit uns wandern, als in der Schule zu sitzen.
    Abends hat sie für alle im Hostel Terramoto gemacht - ein Cocktail mit Weißwein, Brandy und Ananassorbet. Die Miscchung hört sich ziemlich wild an, aber hat erfrischend geschmeckt und es war schön, mit allen zusammen zu sitzen und Kartenspiele (vor allen Dingen Franzosen haben immer Karten dabei) zu spielen und sich ein bisschen zu betrinken.
    Read more