Torres del Paine W-Trek Tag 1

December 3, 2018 in Chile ⋅ 🌧 1 °C

Morgens hat es geregnet, aber bis ich dann mit Bus und Katamaran am Beginn des Treks (übrigens 13000 CLP nur für den Bus hin und zurück, 20000 für den Katamaran und 21000 für den Eintritt in den Park, das ist ganz schön teuer, vor allen Dingen, weil man auch nicht Wildcampen darf und für die Camping-Plätze im Schnitt 12€ pro Nacht zahlt und das wenn man sein eigenes Equipment dabei hat) war, hatte es aufgehört. Die Sonne scheint und vom Beginn zum ersten Campingplatz sind es 3,5h bzw. 11km - das ist ganz gut zum Einlaufen. Das schwierigste an der Sache ist eigentlich der Wind und mit dem großen Rucksack mit Essen für 5 Tage bietet man viel Angriffsfläche und muss an Stellen, wo es seitlich runter geht, wirklich aufpassen. Immerhin ist der Campingplatz etwas im Wald und geschützt. Außerdem gibt es sogar Klos, Klopapier und mein persönliches Highlight - Seife. Man könnte sich sogar WLAN kaufen. Ich glaube, das ist in den letzten Jahren um Einiges kommerzieller geworden, als es mal war. Aber es ist nicht so voll, wir ich gedacht habe, die Menschenmassen verlaufen sich ein bisschen auf dem Weg.Read more