Unsere große Paddeltour

May 8, 2022 in the Netherlands ⋅ ☀️ 12 °C

Wir haben eine Paddeltour geplant und heute Morgen ist noch nicht klar, wird es möglich sein.
    Aber erstmal gab es Pannenkoeken ( holländische Pfannenkuchen mit Mehl aus der hiesigen Mühle) mit Vla und Erdbeeren. Lecker!!!
    Der Wind beruhigt sich und es wird etwas wärmer. Gegen 11 Uhr sind wir los. Meine Angst zum Ein- und aussteigen ist noch nicht ganz weg, ich, wir arbeiten dran. Es ist eine schönen Strecke, der Wind hält sich in Grenzen. Leider werde ich wieder nass, aber nur weil es mal wieder alles zu gewachsen ist und man die Abstände nicht gut erkennt und ich dann zwischen Grasrand und Steg rutsche.
    Trotzdem fahren wir die geplante Tour. Vorbei an der Fähre, kleine und große Kanäle. Am Nachmittag sind viel Boote unterwegs, wir treffen aber nur ein Kanu. Das letzte Stück geht es über den See. Wir sind froh mit dem GPS, es sieht schon alles ähnlich aus und manchmal verliert man die Orientierung in den Kanälen oder zwischen den Inseln. Nach fast 11 km sind wir schon ko. Aber wieder gut gelandet.