• Day 88

Lilla Kungsleden

September 5, 2022 in Sweden ⋅ 🌙 12 °C

Heute wollen wir in den Nationalpark.
    Schnell ist alles zusammengepackt, Essen, Trinken, Beutel, Messer, ...
    38 Kilometer liegen vor uns, eigentlich wollen wir heute hauptsächlich Radfahren.
    Das Wetter spielt mit, es ist etwas frisch, aber sehr schönes Licht. Die ersten Kilometer führen über die Straße und dann geht es in den Wald. Es ist wirklich eine sehr schöne Strecke und schon halten wir öfters wie geplant. Der Nationalpark ist fantastisch schön. Viele Seen, große und sehr hohe Steine, alles voll Moos, alles grün. Wir fühlen uns sehr wohl.
    Auch der Weg zurück ist sehr schön. Es ist ein Reitweg, nicht immer so einfach zu fahren. Doch ein paar Höhenmeter mehr. Wir nehmen noch ein paar Blaubeeren mit, sie sind jetzt so richtig reif.
    In Tiveden gibt es noch einen Kaffee zum Abschluss. Es ist ein sehr typisch schwedisches Café, total schön.
    Wieder läuft der Trockner, es gibt Steinpilze.
    Ein schöner Tag und heute Nacht gibt es wieder Hoffnung auf Polarlichter.
    Letzte Nacht war gegen 23 Uhr ein fantastischer Sternenhimmel, kein Grün. Die Benachrichtigung um 2 Uhr haben wir nicht gehört.