Keine Pilze und Boot fahren

September 6, 2022 in Sweden ⋅ 🌙 13 °C

Die Nacht war richtig kalt. Wir waren noch gegen Mitternacht am See, keine Polarlichter. Auch die App hat die Nacht nichts gemeldet. Schade. Auch im Auto war es richtig kalt die Nacht. Zum Glück gibt es ja die Heizung am Morgen.
    Der Plan für heute ist klar. Keine Pilze mehr, nur eine Runde zum Lanthandel, etwas paddeln und dann das Auto packen.
    Okay, alles etwas anders. Schon auf dem Weg zum Lanthandel sehen wir die Steinpilze. Der Lanthandel ist sehr schön, klein, aber gefühlt gibt es alles. Es ist richtig liebevoll eingerichtet. Auf dem Nachhauseweg können wir nicht wiederstehen und nehmen sie einfach mit. Es gibt mal zum Mittag Steinpilze mit Toast, bestimmt die letzten in diesem Jahr.
    Boot fahren war heute nur sehr kurz, es gab leider ordentlich Wellen, nach 10 Minuten waren wir wieder an Land. Okay, sollte nicht sein. Aber das Auto ist gepackt, das Boot auf dem Dach. Noch ein kleiner Abschiedsgang am See.
    Morgen geht es nach Göteborg und am Abend mit der Fähre zurück nach Dänemark.