Satellite
Show on map
  • Day 1–2

    Der Anfang - Frankfurt

    December 18, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 1 °C

    Heute beginnt das Abenteuer Weltreise... so haben sicher schon viele Reiseberichte begonnen.
    So beginnt auch meiner...
    Gestern hat sich der vorerst letzte Abend in Berlin standesgemäß mit einem erstaunlichen Sonnenuntergang verabschiedet und auch jetzt während ich im Zug nach FFM sitze geht die Sonne in leuchtendem rosa, orange und gelb auf.
    Noch ein sonniger Tag als Abschiedsgeschenk vom Winter.
    So richtig bin ich noch nicht losgekommen...
    Es waren stressige letzte Tage und ich denke noch immer daran was ich vergessen oder nicht eingepackt habe.
    Dabei wollte ich mich gerade beim Gepäck auf das wesentliche konzentrieren... mmh mit einem 24 kg Koffer und großem Rucksack ist mir das wohl nicht ganz gelungen.
    Ich versuche die Gedanken loszulassen und mich auf das Schöne, dass vor mir liegt.

    Frankfurt begrüßt mich mit einer dicken Nebelwand... schade eigentlich sollte hier die Sonne scheinen.
    Der Weg durchs Bahnhofsviertel zum Hotel hatte auch was vom Nebel des Grauens... gruselige Gegend.
    Ich mache mich winterfest und starte den Run auf Frankfurt.
    Mein Weg führt mich zuerst zum Goethe Haus am ersten Weihnachtsmarkt vorbei... aber ich bin standhaft und gehe schnurstracks ins Museum.
    Natürlich habe ich ein Kombiticket erworben und gleich das Romantik Museum inklusive Sonderausstellung mit erworben.
    Beides wirklich sehr empfehlenswert.
    Sehr interessant und interaktiv.
    Es gibt einige Aspekte über die Romantik, die mir nicht bewusst waren und es ist schön zu erfahren, welche Geschicht die Romantik erfahren hat. Dokumentiert unter vielen Gesichtspunkten... wie Gemälde der Romantik.
    Das Goethe Haus ist das Geburtshaus von Goethe.... ich bin dieselben Treppen gegangen, hab in den selben Räumen gewandelt wie Goethe... unglaublich.
    Ein Abstecher in den schon dunklen Garten und ab ins pralle Leben auf den Weihnachtsmarkt.
    Krönender Abschluss ist ein Espresso Martini in der Hotelbar.
    Schlaft gut... morgen geht's nach Singapur.
    Read more