Satellite
Show on map
  • Day 4–5

    Die ersten Seetage

    December 21, 2023 in Thailand ⋅ 🌙 24 °C

    21.12.2023

    Guten Morgen Singapur
    Zuhause ist es kurz vor ein Uhr nachts... hier ist Frühstückszeit.
    Ich hab gut geschlafen und gestern Nacht hier noch das Anlegemanöver beobachtet... und das aus der ersten Reihe in meiner Kabine.

    Nun sitz ich beim Frühstück.
    Bin natürlich im A la Carte Restaurant gelandet und hier wird mir jeder Wunsch von den Augen abgelesen.... na so lässt es sich leben.

    Heute ist Seetag und ich erkunde das Schiff...

    Es ist nicht so einfach... noch kann ich mich nicht  orientieren... aber das wird bestimmt.

    Ein nettes Boot.... und so leer... laut Insider sind nur knapp 500 Leute auf dem Schiff.
    Und das merkt man.. es ist überall Platz ich treffe kaum auf Leute.
    Die Menschen um mich herum sind relaxt, liegen am Pool, spielen oder lassen sich Getränke oder Essen schmecken....
    Und schon wieder habe ich das Gefühl ich bin noch nicht angekommen.
    Das Tagesprogramm ist ganz nett... ich sehe mich heute aber weder beim Bingo noch bei Gästechor.
    Das Mittagessen lasse ich ausfallen.... das Frühstück war einfach zu reichlich...
    Dafür mache ich Mittagsschlaf und dann sieht die Welt schon besser aus.
    Ich mache mich fertig für einen Aperitif vor dem Abendessen und buche noch ein paar Ausflüge.

    Nun lasse ich mir meinen Aperitif schmecken und bin gespannt auf das Abendessen.

    Meine Warteschlangenbekanntschaft gabelt mich auf und nach zwei Aperitif's folge ich ihm beschwingt.
    Wir haben uns für das Fushion entschieden... mit einem leckeren Menü und noch mehr Wein.
    Na dann können wir auch gleich weitermachen und testen mal aus was der Nachtclub so zu bieten hat.... Natürlich noch mehr Cocktails.... Gute Musik und Tanz....Schade viel zu schnell vorbei...
    Also noch eine Runde ums Deck und dann ins Bett.... wie ich da hingekommen bin, weiß ich allerdings nicht mehr.... nur noch, dass es ordentlich windig war an Deck und das Bewusstsein fürs Schwanken auf Grund von Alkohol oder Seegang verschwommen war.
    Nachts werde ich wach, der Kopf brummt ordentlich und der Wellengang ist noch mal stärker geworden....
    Ein Hoch auf die Reiseapotheke...
    Morgen ist bestimmt alles wieder gut.

    22.12.2023
    Tatsächlich... ich erwache ziemlich spät.... aber bester Gesundheit.
    Na dann kann es doch zum Frühstück gehen....
    Hier erfahre ich, dass wir unsere Route ändern mussten, weil was das Boot so durchgerüttelt hat, die Ausläufer eines Taifun für Thailand war.
    Es ist immer noch ordentlich stürmische See und viele Passagiere sind der Reisekrankheit erlegen. Wetterbesserung ist aber in Sicht.
    Nach dem Frühstück laufe ich der Warteschlangenbekanntschaft übern Weg und wir beschließen zum Quiz zu gehen, shopping, Bibliothek, Mittagessen, Würfeln, Karten spielen.... oh schnell noch mal in die Kabine... das erste Mal seit dem Aufstehen...
    Um 17.00 Uhr ist der Treff der Alleinreisenden..
    Oh mein Gott.... das sind ganz schön viele...
    700 Gäste mit einem Anteil von 280 Gästen, die wie ich alleine hier sind...
    Man kommt ins Gespräch.... huuu viele weitgereiste Menschen... da hab ich noch was aufzuholen. Nette Bekanntschaften geschlossen, langsam komme ich an auf dem Kreuzfahrtschiff.
    Nach dem Abendessen... ab zur Show... heute mit Musical- und Broadway Hits....
    Alles sehr schön... na was bringt der Abend noch?
    Ich bin gespannt und wünsche gute Nacht.
    Read more