Satellite
Show on map
  • Day 25–27

    Seetage am Äquator

    January 11 in Hong Kong ⋅ ☁️ 19 °C

    11.01.2024
    Seetag .... juhu....
    Heute ist nur ausruhen angesagt...
    Ich bleibe lange im Bett und freue mich, dass ich da heute auch bleiben kann.
    Ein leichtes Frühstück und dann eine Testrunde an Deck.
    Man merkt.... wir sind in den Tropen...
    Es ist kurz vor 9.00 Uhr... und 30 Grad sind schon erreicht.... ein Lüftchen weht nicht.
    Perfekt für einen Tag in der kühlen Kabine.

    Wir sind Richtung Indonesien unterwegs und werden morgen den Äquator überfahren.... dafür gibt es schon heute einige Aktionen...
    Tropische Party mit Cocktails...
    Neptun hält Audienz mit seinem Gefolge... und so weiter...

    Mich kann gar nichts locken.... außer mein Bett....
    Beim Abendessen erfahre ich, dass ich nichts verpasst habe und schon ein bisschen besser aussehe...
    Hab auch das Gefühl die Medikamente schlagen an... es geht Berg auf...
    Trotzdem gehe schnurstracks ins Bett und fröhne dem Fernsehen.....

    12.01.2024
    Guten Morgen vom Äquator...
    Wir überqueren den Äquator genau 9.10 Uhr... dieses unglaubliche Ereigniss fällt zusammen mit dem ersten richtige  Frühstück für mich seit langem...
    Ach ist das schön, ich merke meine Lebensgeister kommen zurück...
    Die nutze ich ..... um Wäsche zu machen... wird mal wieder Zeit...

    Als Belohnung mach ich mich auf in die Sauna.... das muss heute mal sein... den Rest von meinem Alien loswerden..
    Da bin ich auch ganz alleine... schön entspannt..
    Es gibt eine Biosauna, Dampfbad, Rasoul, Wirlpool und heiße Liegen.
    Ein toller Ruheraum mit Blick aufs Meer, mit Wasser und Teebar ist auch vorhanden...und alles für mich allein...
    Ach warum hab ich das nicht schon früher gemacht... es ist himmlisch...

    Es gibt heute interessante Veranstaltungen über den Äquator...die mich interessieren...
    Ich erfahre, wie Längen und Breitengrade entstanden sind...
    Das die alten Griechen schon 300 Jahre vor unserer Zeitrechnung wussten, dass die Erde rund ist...
    Der Äquator wandert und dass man aufgrund der geringeren Erdanziehungskraft hier weniger wiegt...es ganze Äquatordörfer gibt, die nicht am Äquator liegen...

    Heute ist auch der Tag an dem ich seit langem mal wieder mein Abendessen aufgegessen habe... geht wohl wirklich Berg auf...

    Und darum drehen wir noch ein paar Verdauungsrunden an Deck....
    Mal schauen was im Nachtclub los ist???
    Okay... machen wir...
    Musik ist ganz gut.. also noch kurz das Tanzbein geschwungen...
    Nun wird es aber Zeit fürs Bettchen.....

    13.01.2024
    So Äquator überquert... nun sind wir unterwegs in der Bali See....
    Bali ist auch das nächste Ziel, welches wir morgen früh erreichen...
    Heute will ich etwas fleißig am Computer sein, Mails machen nochmal Einreisebestimmung für Neuseeland checken... hatte ja mal ein Visum beantragt und da ist noch nichts passiert... und so einiges anderes...
    Ganz wie ich es mi vorstelle funktioniert es nicht...
    Aber ich hab jetzt meine nächste Etappe gebucht...
    Von Neuseeland gehts zurück nach Hongkong und dann nach Khatmandu...
    Hat ganz schön gedauert... ist schon Mittag...
    Erstmal sehen wie es draußen ist und ein paar Ründchen drehen...
    Oh wir haben Wetter.... faszinierend... auf einer Seite leichte Federwolken blauer Himmel blaues Meer... auf der anderen Bootsseite....sehr dunkle Wolken, die sich übereinander türmen... der Wind ist hier stärker und das Meer ist Schlammbraun...
    Da kommt bestimmt noch was....

    Egal... ich stiefel in die Sauna...
    Nach dem ersten Saunagang ist das Gewitter da...
    Ich liege auf der warmen Steinliege und schaue den Blitzen zu wie sie fast senkrecht auf das Meer treffen...
    Ordenlicher Donner....mehr Blitze... und dann plötzlich dicke fette Regentropfen...

    Das nehmen auch andere zum Anlass die Sauna auszuprobieren und ich bin hier heute nicht ganz allein...
    Ist nur ein kurzes Intermezzo... Stunde später gehört die Sauna wieder mir allein...

    Es wird wieder ein schönes entspanntes Abendessen mit den Mädels...
    Wieder eine Abschlussrunde an Deck...
    Wahnsinn wie schnell 3 Seetage vorbei sind...

    Wir freuen uns auf Bali... haben einen Fahrer gemietet und wollen die Insel erkunden... leider wieder nur ein kurzer Aufenthalt... aber wir machen das Beste daraus....
    Read more