Satellite
Show on map
  • Day 44

    Seetag -Australien / Tasmanien

    January 30 in New Zealand ⋅ ⛅ 27 °C

    30.01.2024
    Seetag
    Ach ist das schön auszuschlafen.... liege im Bett und überlege was ich mit diesem Seetag anfangen soll....
    Das Tagesprogramm ist nett, reizt mich aber auch nicht übermäßig....da lass ich mich doch einfach treiben und schaue was passiert...
    Frühstück wäre nicht schlecht, entspannt mit Kaffee in den Tag starten....
    Da sitz ich auch gemütlich, als die Ansage des Kreuzfahrtdirektors erschallt und ein maritimes Buffet angekündigt wird...
    Tja... Pech gehabt... das fängt in ner Stunde an und ich hab gerade meine Frühstücksbestellung aufgegeben...
    Egal... kann es mir ja später mal anschauen...

    Mein Frühstück ist jedenfalls lecker... satt und zufrieden will ich mal schauen was auf dem Promenadendeck so los ist und einen Spaziergang machen...

    Wir sind gen Süden unterwegs auf der Tasmanischen See nach... wen wunders, Tasmanien....

    Gab wieder eine Routenänderung... eigentlich wäre Melbourne die nächste Station gewesen... aber überall streiken die Menschen..auch am anderen Ende der Welt.... hier sind es die tasmanischen Lotsen... legen ihre Arbeit abends und am Wochenende nieder... da Lotsenpflicht besteht musste die Route entsprechend angepasst werden, .... jetzt gehts also erst nach Tasmanien und dann zurück nach Melbourne....

    An Deck ist es angenehm kühl und ganz schön windig... so windig, dass ein Teil des Decks gesperrt ist... dort ist der Windfang... echt Wahnsinn, wie stark die Kaft des Windes ist... wenn ich nur in die Nähe der Absperrung komme.....während auf der anderen Seite nur ein mäßiges Lüftchen weht....
    Laufe trotzdem meine "Runden".... Bewegung kann hier nicht schaden bei den vielen kulinarischen Versuchungen...

    Apropos... da war doch noch das Buffet.....
    Kurz vor 11.00 Uhr... Buffet ist noch nicht eröffnet... heute ja maritime... weswegen mir wohl.... "An der Nordseeküste" entgegen schallt...

    Freibier wird schon verteilt... geht also gleich los...
    Treffe auf eine Mitstreiterin aus meiner Mädelsgruppe.... und nach und nach.... stoßen auch die restlichen Mädels dazu...

    Essen verbindet... ich bin noch sooo satt vom Frühstück... da lässt sich gar nichts machen... ich halte die Stellung am Tisch, während die anderen das Buffet stürmen...
    Schau ich mich lieber um und beobachte meine Mitmenschen...

    In Sydney gab es einen großen Wechsel... ja...lauter neue Gesichter....
    Die "Frischlinge" kommen mir etwas jünger vor als die "alten Hasen", die von Bord gegangen sind.... auf jeden Fall fitter... es sind weniger Krücken und Rollatoren zu sehen...
    Die singen und schunkeln hier auch ordentlich mit bei der maritimen Musik....

    Vielleicht sollten wir die Gelegenheit nutzen und schauen, ob ein Platz in der Computerecke frei ist...wollten doch noch unser nächstes Ziel Port Arthur recherchieren...
    Ein Dörfchen mit ca 250 Einwohnern... wen wunders, dass da nicht so viel im Reiseführer zu finden ist....

    Na das klappt doch wunderbar....richtigen Riecher gehabt...

    Ohh heute kommt nachmittags "Herr der Ringe" Teil 2 im Kino... die Computerecke liegt neben dem Auditorium... und der Anzeige welcher Film gespielt wird...
    Mhhh ist im Original... aber vielleicht schau ich mir den an ...

    Bis dahin ist noch Zeit.... erstmal zum Pool und lesen... hab das Buch angefangen, welches ich in Darwin erstanden habe..
    Ist gut geschrieben und spannend... geht um den Raub der Mona Lisa....mal schauen wie es weitergeht....

    Langsam muss ich mich von meinem Buch los reißen... es wird mir zu warm in der Sonne und wenn ich ins Kino will muss ich mich schon umziehen... damit ich pünktlich zum Aperitif bin....

    Bin froh über die Dusche und frische Klamotten... hab sogar noch Zeit für eine kleine Wäsche... und bin immer noch pünktlich im Kino.

    Das wird wohl eine Privatvorstellung... wir sind zu dritt.... freie Platzwahl... ich wähle einen Platz seitlich in der Mitte ... kann den Film nicht komplett schauen...
    Cocktail und Abendessen warten schon auf mich....

    Es wird wieder ein sehr netter Abend.... den wir mit einem Absacker abschließen.
    Ich erzähle von meinem Nachmittagskino, und dass jetzt gleich die Wiederholung läuft... wir haben tatsächlich Mädels in der Runde, die noch nie von "Herr der Ringe" gehört haben...
    Diese Lücke muss gefüllt werden... ich erzähle in groben Zügen die Geschichte...hört sich doch nicht schlecht an...oder?
    So landen wir dann doch im Kino... wieder haben wir freie Platzwahl... ähnlich "gut" besucht wie nachmittags...

    Macht nichts so kann ich wenigstens einiges kommentieren und wir haben unseren Spaß...

    Auf dem Weg ins Bett husche ich über die menschenleeren Flure... das Schiff wirkt wie ausgestorben....nur hier und da mein eigener Schatten..... könnte auch der Beginn einer Horrorgeschichte sein...

    Hab eindeutig zu viel Fantasie...ach.. da ist ja die Kabine... schnell ins Bettchen...
    Read more