Satellite
Show on map
  • Day 59

    Seetag-White Island Neuseeland

    February 14 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

    14.02.2024
    Seetag White Island
    Heute ist Valentinstag .....gestern Abend haben fleißige Hände schon angefangen das Schiff zu schmücken.....

    Ich schlafe aus...lunger im Bettchen rum und überlege was heute zu erledigen ist....
    Viele Tage sind es nicht mehr, dann ist die bequeme Zeit vorbei.... gestern lag schon die Abreiseinformation in meiner Kabine....

    Um 11.00 Uhr ist Bayrischer Frühschoppen
    ..da werde ich mal schauen, ob ich was zu futtern bekomme.....
    Laute Musik..... Menschen in Feierlaune kommen mir schon entgegen....
    Gewusel am Buffet.....puhh ob ich darauf Lust habe????
    Gäbe auch gleich Mittag im Restaurant....da ist es bestimmt entspannter....

    Wie ich so überlege...kommt mir eins der Mädels entgegen.... fröhlich beschwingt wie immer....
    Gut dann bleib ich.... am Buffet geht es schneller als erwartet....
    Nachdem mein Tellerchen leer gegessen ist.... fehlt mir nur noch Kaffee zu meinem Glück....
    Den nehmen wir aber lieber in der Ocean Bar ein, wo es jetzt noch kühl und ruhig ist....

    Ach...das ist doch nett... und so verschwatzen wir die Mittagszeit....

    Ich gehe dann mal wieder ein paar Runden ums Panoramadeck.... herrlich milder Wind, wolkenloser Himmel, blaues Meer...

    Nächste Mission des Tages.....WÄSCHE WASCHEN..... will bei Abreise soviel wie möglich sauber haben....

    Wahnsinn wie auf Seetagen die Zeit vergeht....
    Das Strecken Highlight White Island kommt bald in Sicht....muss mich also Deckfertig machen....

    White Island ist eine kleine Vulkaninsel 50 km von der Küste entfernt....
    Sie ist noch aktiv....was die vielen weißen Rauchwölkchen, die aus dem Krater steigen, zeigen...
    Daher hat sie von James Cook auch ihren Namen bekommen....White Island....

    Auf Deck ist schon einiges los......
    Zwei meiner Mädels sind auch schon in Position....dieses Highlight zu genießen...
    INSEL in Sicht.....

    Wir umrunden mit dem Schiff die Insel ganz ganz langsam, um alle Facetten sehen zu können...

    Krass wie nah wir der Insel kommen...
    Die sieht auch auf jeder Seite unterschiedlich aus.....

    Teilweise kahl und rau....dann wieder grün bewachsen...sogar mit Bäumen....Vögel sind auf der Insel zu sehen....
    Eine Seite fällt flach ab ins Meer....hier sind besonders gut die Rauchsäulen zu sehen, die überall aufsteigen...
    1914 hat ein Ausbruch diesen Teil regelrecht weggesprengt.... der Kratersee ging verloren...dafür Entstand dieser tolle Einblick.....

    Bin begeistert von dieser Vielfalt auf kleinem Raum.....was sich auch an der Anzahl der geschossenen Bilder erkennen lässt.....

    So Insel umrundet...Zeit aus der Sonne rauszukommen...
    Die brennt nämlich ganz schön auf uns nieder.....

    Noch ein bisschen hier und da die Zeit vertrödelt....kleiner Mittagsschlaf...

    Dann muss ich mich auch fertig machen ....heute geht es etwas später zum Essen...es gibt ein Galadinner und dafür gibt es festgelegte Zeiten....ich gehe zu dem zweiten Slot....
    Da ist dann noch Zeit für einen kleinen Aperitif ...... heute mal ein Valentinstag Spezial ... sieht gut aus....und hört sich gut an....
    Mmhhh.... ist aber auch sehr sehr süss...wahrscheinlich so wie sich der Barkeeper die Liebe vorstellt....

    Unser Grüppchen ist versammelt.... Galadinner kann starten....am Eingang gibt es auch gleich ein Sektchen....

    Alles ist hübsch geschmückt... mit vielen weißen, rosa und roten Luftballons...nette Menükarten liegen am Platz und eine Rose aus Papier wird übergeben....

    Wir entblättern gespannt die Menükarte.... ja hört sich gut an...
    Eine unserer Mädels war im ersten Durchgang und hat geschwärmt...
    Na dann bestellen wir mal....
    Anders als sonst... haben wir das Gefühl....unsere Kellner sind nicht bei der Sache... Getränke werden überhaupt nicht aufgenommen....steht ja noch Sekt da...

    Essen vergessen....und so fort...
    Vor- und Zwischengang waren ganz okay...Hauptgang leider eine Katastrophe...der Fisch ist roh....
    Mmhhh da hat wohl jemand sein ganzes Pulver im ersten Durchgang verschossen...
    Von anderen Tischen höre ich auch nichts Gutes...

    Naja...sind ja trotzdem irgendwie satt geworden....
    Haken dran....da freue ich mich doch einfach auf mein Bettchen und das Buch....das da schon auf mich wartet...
    Gute Nacht.....
    Read more