• Day 60

Tauranga -Neuseeland

February 15 in New Zealand ⋅ ⛅ 22 °C

15.02.2024
    Tauranga
    Die Sonne scheint durchs Fenster und weckt mich.... toll so ein schöner blauer Himmel...eilig hab ich es heute nicht...

In Ruhe fertig machen...eine Runde auf Deck 6, dem Promenadendeck, drehen...dann zum Frühstück...

Ohh hinter uns liegt ja noch ein Kreuzfahrtschiff.... das hatten wir ja recht selten...scheint auch was kleines zu sein...

Heut ist unser Grüppchen recht individuell unterwegs...
    Ich bin mit einer Mitschreiterin verabredet zu einem ganz entspannten Tag...einfach los lassen und schauen eas daraus wird...

Solang es noch angenehm kühl ist würden wir gern einen Spaziergang um den Mauao...einem Berg....machen.

Hatten kurz überlegt eine Tour zu buchen....haben es gelassen...die Zeit vergeht auch so schnell genug...

Die Tour um den Berg ist sehr schön...tolle Ausblicke und eine Strecke, die sich gut gehen lässt...der Fotoapparat glüht...

Wir sehen Vögel und Häschen und jede Menge grüner Natur....
    Vom Berg gehts direkt zur Uferpromenade ein Stück am Strand spazieren ....

Viele Wassersportler sind hier unterwegs....an der Straße stehen kleine niedliche Food-Trucks....
    Die Promenade scheint unendlich.....
    Ein Blick auf Google Maps.... sie ist es auch...
    Also abbiegen und ins Stadt Zentrum gehen...
    Mal sehen ob es irgendwo Kaffee gibt...

An einer Ecke werden wir gleich angesprochen....ob uns geholfen werden kann...
    Kann es?? Ja es kann...
    Wir bekommen eine Empfehlung für unsere Kaffeepause und wo hier die besten Souvenirs zu bekommen sind...
    Ein Stück gehen wir gemeinsam...dann sind wir auch schon fast am Café...

Kaffee ist lecker.... unser Snack sehr mächtig... wir teilen uns einen Scone und ich bestell noch was mit Karamell...Nüssen...Saaten...und und und...
    Nicht zu schaffen....

Rollen raus und fallen in eine Galerie....
    Sehr tolle farbenfrohe Blumenbilder ziehen meinen Blick an...
    Wir lesen, dass die Künstlerin in London ihrer Ausstellung komplett verkauft hat... auch hier finden wir Verkauft Schilder...

Echt toll...die Bilder scheinen zu leben...
    Eine besondere Technik macht, dass du das Fallen der Blätter förmlich siehst....

Upps die Künstlerin ist vor Ort und wir tauschen uns lange aus....über Kunst, Malerei....Techniken und das Leben....

Wir bummeln durch die Straßen....gehen auch in das empfohlende Souvenirgeschäft....und werden fündig...
    Jede von uns hat sich für einen Ring aus Perlmutt entschieden....meiner hat einen Reif aus Glitzer.... beide reflektieren ganz toll die Sonne....

Eine zweite Kaffeepause steht an....wir suchen was mit Internet, um ein bisschen was zu erledigen....

Gefunden haben wir ein nettes chilenisches Café in einer hübschen Passage....
    Lecker Kaffee und Eiskaffee gibt es auch...

Hier schließt ja alles recht zeitig....fällt uns wieder auf.... rund herum wird schon geschlossen  ..

Da machen wir uns auch bald auf den Weg durch den Ort noch ein Stück am Strand entlang und zurück zum Schiff .....

Sehr schöner entspannter Tag.....
    Der Abend kann kommen....

Beim Abendessen werden Erlebnis und Erfahrungen des Tages ausgetauscht....ja auch der Rest der Truppe hatte einen schönen Tag.... so endet doch wieder ein toller Urlaubstag....Gute Nacht.....