Satellite
Show on map
  • Day 61

    Waitangi - Neuseeland

    February 16 in New Zealand ⋅ ⛅ 23 °C

    16.02.2024
    Waitangi
    Uhhh das Wetter ist ja nicht so doll...überall Wolken und dunkler Himmel....
    Gut das wir uns heute erst um 10.00 Uhr treffen....viel haben wir uns erstmal nicht vorgenommen....

    Hab wenig geschafen....die Nacht durchgelesen und mir dann Gedanken übers Packen gemacht.... heute ist es nämlich soweit....
    Der letzte Tag der Kreuzfahrt hat begonnen....schön entspannt frühstücken....
    Gg 9.00 Uhr sollen wir da sein.. 
    Es wird wieder getendert....sozusagen als Abschied für mich....

    Was gibt es denn heute zu sehen????
    Ein Museum..... hier wurde der Vertrag zwischen den Maori und den Engländern geschlossen...sozusagen die Gründung der Nation.... Sicher auch sehr interessant...
    Der Ort soll recht nett sein und eine Fähre nach Russel gibt es auch noch....Russel war Neuseelands erste Hauptstadt....

    Mir steckt die Nacht noch in den Knochen....ganz so viel muss es nicht sein....

    Aber erstmal in den Ort laufen....das ist nicht weit....und Bewegung kann ja nie schaden.....

    Unterwegs gibt's nee Husche....rein in die Regenklamotten..... raus aus den Regenklamotten.... puhh ist das warm in dem Zeug....und es regnet ja fast nicht mehr....

    Im Ort angekommen haben die Regenwolken sich verzogen und es scheint die liebe Sonne vom Himmel....
    Nett hier.... um die Touristen Info ist ein kleines Gärtchen angelegt....

    Es gibt einen Plan des Ortes und los geht's....
    Als erstes machen wir am Williams Haus halt.... das ist jetzt eine Bibliothek und Museum über die Familie und deren Wirken...
    Ihnen war nämlich die erste Missionsststion inne und lebten viele Generationen hier....
    Sehr hübsch und informativ.... wie die Menschen hier gelebt haben und wie die Zeiten sich geändert haben....
    Einen schönen Garten gibt es auch noch zu entdecken....

    Eine kleine Einkaufsmeile schlendern wir entlang....schauen hier und da herein....dann ist der Ort auch schon erkundet...

    Wir haben eine nette Location am Wasser entdeckt....da wollen wir mal sehen wie der Kaffee schmeckt....

    Für mich gibt's Tee und Salat...irgendwie ist mir nicht besonders....

    Ob's die Nacht oder das Packen ist....wer weiß....

    Bin deshalb auch nicht böse, dass es nach dem Päuschen dann auch zurück zum Schiff geht...

    Da hau ich mich erstmal auf's Ohr... unausgeruht packt es sich sicher nicht so gut... Wecker ist gestellt kann nicht viel passieren....

    Das Schlafen hat geholfen müde bin ich jetzt nicht mehr so sehr...aber meine Nase ist verstopft... die Nebenhöhlen dicht...
    Prima....

    Da das Packen wartet... gibt's erstmal Nasentropfen...
    Das ist auch irgendwie eine Katastrophe...
    Eigentlich müsste alles reinpassen...
    Aber was wohin???
    Wollte es strukturiert angehen....nun ist nur noch wichtig, dass alles reinpasst...

    Die angesetzte Zeit vergeht wie im Flug...muss mich fürs Essen fertig machen...

    Zum Abschluss geht es heute nochmal in das Grill Restaurant....lecker Fleisch essen...da freue ich mich schon drauf....

    Und lecker wird es...ich gönne mir Beef Tatar als Vorspeise und Lammkronen zum Hauptgang.... mmmhhh sehr lecker...

    Die Mädels sind auch zufrieden und wir spachteln genüsslich....
    Die letzte unserer Runde gesellt sich noch zu uns....eigentlich wollte wir noch was trinken....aber hier ist es gerade auch ganz nett...
    Mein Problem mit den Nebenhöhlen ist den Mädels nicht verborgen geblieben....

    Ich verabschiede mich ins Bett... und werfe vorher noch ne Tablette ein...
    Den Rest pack ich einfach morgen früh....

    Letzte mal mein gemütliches Bettchen in der Kabine.....das muss ich genießen....
    Read more