Satellite
Show on map
  • Day 70

    Opotiki-Neuseeland

    February 25 in New Zealand ⋅ 🌧 21 °C

    25.02.2024
    Opotiki
    Ich werde wach.... und sehe schon das Malheur....es regnet.... und nicht zu wenig....
    Dann wird das wohl ein fauler Tag.....

    Noch etwas fällt mir auf.... ich kann mich nicht erinnern wann ich den Schnupfen gegen Rückenschmerzen ein getauscht habe....
    Aber so ist es... ich komme kaum aus dem Bett....

    Erstmal heiß duschen und frühstücken dann sieht die Welt schon ganz anders aus....

    Ohh ein trockenes Zeitfenster....gleich mal zum Strand...
    Mhhh es ist warm aber windig.... und nicht lange ....es regnet wieder ....da bin ich eins zwei fix durchgeweicht....

    Kaffeerunde Teil II und trocken werden....
    Ich mach mal was nützliches heute E- Mails und meine Reisekostenplanung.... ein bisschen Bank und gemütlich lesen....

    Nicht so viel bewegen.....das findet der Rücken nicht gut...

    Am Nachmittag wird das Wetter besser... also wieder rein in die Klamotten und auf zum Strand....

    Der Strand ist gesäumt von Bäumen...den neuseeländischen Weihnachtsbäumen Pohutukawa heißen die und schmücken sich zur Weihnachtszeit  mit tausenden rote Blüten....

    Von diesen gibt es eine große Menge hier.... das muss ja wunderschön sein... hier zu Weihnachten....

    Das Laufen tut meinem Rücken ganz gut.... ich treffe mal jemanden...an diesem einsamen Ort...
    Ein Hund ist es.... wo ist den der Rest von deinem Team....???
    Ach da hinten.... ist das Frauchen...
    Sie meint "Er ist freundlich"
    Ich meine.... ja ich auch....

    Gus ist sein Name und er hat gerade Ferien....meint das Frauchen.... Sie kümmert sich hier um das Sommerhaus und Gus durfte mit....
    Sonst ist er fleißig und arbeitet mit den Schafen auf der Farm... Bravo Gus....guter Hund.
    Komisch in Australien hab ich gar keine Hunde gesehen.... in Neuseeland dafür um so mehr...
    Überhaupt sind hier an allen Stränden Hunde erlaubt.... Ausnahme sind Brut- und Nistgebiete...

    Ich beschwere mich, dass ich hier sehr wenig Schafe sehe.... mehr Kühe und Pferde....
    Ja.... das ist rentabler als Schafe... sagt sie und zuckt die Schultern...
    Aber keine Bange ich werde noch genug Schafe sehen....

    Ich lauf noch ein Stück... dann sieht der Himmel schon wieder so komisch aus...
    Zweimal nass werden muss nicht sein....

    Dann lieber zurück gemütlich lesen...
    Mein Abendessen gibt es heute nicht auf der Terrasse....aber trotzdem mit Blick auf das Meer.....

    Auch nicht schlecht mal so ein entpannter Tag...denke ich mir und schlüpfe ins Bettchen....
    Read more