Satellite
Show on map
  • Day 71

    Whakatane - Neuseeland

    February 26 in New Zealand ⋅ 🌧 20 °C

    26.02.2024
    Whakatane
    Immer noch Regen... aber nicht mehr so doll....mal den Reiseführer fragen was so geht...
    Eigentlich wollte ich in dieser Ecke viel wandern gehen....mmhhh aber bei dem Wetter???

    Meine Wahl fällt auf Whakatane... da soll es ein Museum gehen und ein bisschen Innenstadt...
    Ein Kurztripp ist es nicht unbedingt... liegt 50 km entfert...aber was solls...

    Also raus aus dem Bett.... auch wenn der Rücken schmerzt....

    Das Ausparken ist ein Akt... vor ... zurück und so weiter... aber irgendwann ist es geschafft...

    Im Zentrum sehe ich den Hinweis auf die Touristen Info....
    Da such ich doch einen Parkplatz gleich ums Eck......

    Ich besorg mir ein Plan von der Stadt und frag mal ... ob das Museum geöffnet ist...
    Die Dame empfiehlt mir lieber in die Bibliothek zu gehen und dort die Ausstellung zu besuchen...
    Das Museum wäre nur sehr beschränkt zugänglich.... wegen Umbaumaßnamen..
    Okay...
    Jo...wie komme ich dorthin??

    Am besten mit mir meint der Mann neben ihr.... er hat hier irgendwas geliefert und fährt eh dorthin....
    Ääääha.... gut....
    Er braucht noch ein paar Minuten für die Bestätigung aber dann können wir los...

    Ich schau mich noch ein bisschen um....
    Komisch seid es hier regnet hab ich schon dreimal meine Regenjacke gesehen....
    Gut das ich heute mit Schirm unterwegs bin.....

    Es geht los.... jo statt direkt zur Bibliothek zu fahren bekomme ich noch eine STADTRUNDFAHRT.... hier ist das dort ist jenes....
    Fein wenn das Wetter besser wäre könnte ich hier viel spazieren gehen....

    So.... er setzt mich nicht nur ab....nein er bringt mich auch noch rein... sehr nett... danke vielmals.....

    Zuerst gibt es einen Vorraum mit der Geschichte des Ortes....
    Dann kommen Gemälde und Skulpturen...

    Schön ist, dass zu dem Bildern immer die Intention der Künstler steht...ich hatte einen ganz anderen Blick auf die Werke....
    Ich wusste nun was gedacht und gefühlt wurde bei deren Entstehung...

    So verweile ich länger als gedacht...auch gibt es hier mehr Geschäfte als gedacht...

    Eine Schade, dass ich nichts brauche und nicht alles mitschleppen kann...
    Aber Mittagessen geht.... wird auch Zeit, dass der Magen was zu tun bekommt...
    Ich suche mir das 1950 aus.... ein Steakhaus im Stil der 50iger....

    Leer, wie nicht anders zu erwarten um diese Zeit, aber trotzdem nett und lecker....

    Ich strizel noch ein bisschen durch den Ort...das Sitzen bekommt dem Rücken gar nicht...brauch eine Weile bis ich wieder aufrecht gehen kann...

    Dann geht es zurück...der Regen, der sturzbachartig runter gekommen ist, während ich im Restaurant war...hat nachgelassen....

    Über den Bergen hängen die Nebelschwaden und lassen die Umgebung mystisch erscheinen... kein Wunder... ist echt wie geschaffen hier für Fantasiefilme....

    Sooo beim Einparken....daran denken....Rückwärts auf den Parkplatz fahren.... auch kein leichtes Manöver....

    Mein Vermieter erscheint, begutachtet wie das Auto steht...
    Super.... heute wird es voll... alle Unterkünfte vermietet...
    Boa.... schön denke ich...und freue mich schon aufs Ausparken morgen....

    Der Abend wird ruhig ich lese mein Buch aus.... und gehe mal zeitig schlafen....
    Read more