Satellite
Show on map
  • Day 80

    Hastings/Taupo

    March 6 in New Zealand ⋅ ⛅ 21 °C

    06.03.2024
    Hastings/ Taupo

    Zu erst enter ich heute die Art Galerie in Hastings.... die ist überrascht klein... aber sehr interessant....bekomme wieder nette Motive für meine Kreide....Malerei geliefert...hab mir ja extra Kreide und ein Skizzenbuch gekauft...

    Die Dame in der Touristen Info gestern hat noch Birdwoods empfohlen.... das geb ich mal ins Navi ein... und schon bin ich auf dem Weg...

    Mitten im Nirgendwo ist es.... Birdwoods...
    Ach ist das niedlich hier... in alten Farmhäusern gibt's eine Galerie..Cafe....Shop und nen Süßwarenladen....

    Im Garten ein Teich und einige Skulpturen...schön...dass die alle einen Namen haben....

    Ich stöber durch den Shop... oh mein Gott....es gibt hier tausende von Tüchern...könnt ja mal raten wer eins gekauft hat....

    Na dann kann ich hier auch gleich zu Mittag essen.... bekomme ein hübsches Plätzchen im Garten....

    Noch ein Blick in den Süßwarenladen....aber ich bin einfach zu satt um irgendwas zu kaufen....

    Gut dann mach ich mich mal auf den Weg nach Taupo ...

    Bin landeinwärts unterwegs und die Landschaft hier ist ganz anders...
    Straßen sind nicht mit so vielen Serpentinen... es geht über hügeliges Farmland...

    Kühe, ist mir aufgefallen, sind richtige Kletterkünstler....stehen an den Hängen der Hügel und Berge....kann mir schwer vorstellen, wie die rauf und wieder runter kommen...

    Die Straßen wirken wie in die Hügel eingegraben....ich sehe Landstriche, die wie große Golfplätze aussehen...satt grüne Hügel....neben Busch und Sträucherlandschaften.... dann endlose Kiefern und Nadelholzwäldern mit breiten Streifen von Heidelandschaft, in der sich Unmengen von kleinen weißen Schmetterlingen tummeln...

    Sehr sehr schön...leider gibt es hier wenig Möglichkeiten anzuhalten und sich an der Umgebung zu erfreuen...

    Wie im Sog der Fahrzeugschlange....die sich durch die Baustellen gebildet hat, treibe ich im Strom weiter vorwärts...

    Taupo kommt in Sicht...ich steuer das Zentrum an....und bin froh das ich aussteigen kann....

    Taupo scheint nur aus Kneipen und Restaurants zu bestehen.....das ist guuut

    Kann mir gut ein Päuschen mit was kaltem Leckerem zu trinken vorstellen...

    Was stellen wir denn heute noch schönes an??
    Der See, an dem Taupo liegt, ist der größte Neuseelands.....macht also Sinn was mit Wasser zu machen....

    Fürs Baden zu kalt...für Wassersport nicht fit genug....also ich hätte Lust auf eine Bootstour...

    Schlender zum Yachthafen und buche eine Bootstour mit nem alten Dampfer...
    Sonnenschein und strahlend blauer Himmel.....also beste Voraussetzungen für eine Bootstour.....

    Die Unterkunft ist in Nähe des Zentrum's hab ich gesehen.....da wäre es doch toll zu Fuß zum Hafen zu laufen und nach der Bootstour schön in Taupo essen zu gehen....

    Jetzt ist die Zeitplanung ganz schön eng.... muss schnell noch zur Unterkunft ...einchecken....Zeug abwerfen ....frisch machen und zurück.....und ganz wichtig pünktlich sein.....

    Man bin ich fix....stell ich wieder mal fest....
    Hab noch zwanzig Minuten bis ich am Hafen sein muss und bin fast da....

    Mal schauen was noch auf dem Weg liegt...
    Perfekt .... ein kleiner Rosengarten....
    Da schlender ich noch durch die Reihen und bin pünktlich am Treffpunkt....

    Es tummeln sich auch schon einige Mitmenschen vor dem Boot... es ist kleiner als ich vermutet hatte....
    Hoffe, es ist dann nicht so eng und kein Gedränge beim Fotografen....

    Nee Boot ist nicht voll und ich hab eine Bank für mich alleine....

    Es geht los... eine nette Serviererin nimmt die Bestellung auf....
    Ich bestelle Weinchen.....bin ja zu Fuß unterwegs....

    Lehne mich zurück.... und genieße die Fahrt... lausche den Erzählungen des Kapitäns.....

    Und dann kommt es......
    Schnupfen weg.... Rücken weg ... dafür wieder plötzlich und unerwartet Magenschmerzen.....
    Puhh ganz ganz ungünstig....
    IBU..... Japanisches Heilöl... eingeworfen.... und mit Rotwein runter gespült....

    Bähh das sieht gerade nicht nach gemütlich Abendessen in der Stadt aus..... eher nach Motel und Bett....

    Ich versuche mich zu entspannen und tief durchzuatmen....

    In der Zwischenzeit schippern wir an der Küste entlang....bekommen nette Informationen was so links und rechts des Weges schönes ist ...

    Und das Highlight.... Maori Gravuren im Felsen.... echt beeindruckend...
    Das Boot fährte ganz nah an die Felsgravuren ran.... unglaublich...ich denke. ..gleich sind wir mit der Nase im Felsen.... aber nein....ist halt ein Profi am Ruder....

    Schön wenn der Schmerz nachlässt...nach einer Stunde geht es mir schon wieder besser....
    Mal vorsichtig abwarten, was der Magen nach der Bootstour sagt....

    Jetzt kann ich die Tour auch viel besser genießen....schön....

    Die Fahrt geht zu Ende... Boot fahren ist ja immer toll...

    Ich suche mir fürs Abendessen das Malabar aus.....nepalesisch.... schon mal als Vorgeschmack...

    Hat gute Kritiken bekommen und sieht auch sehr nett aus....
    Es ist gut besucht... Ich bekomme aber trotzdem noch ein nettes Plätzchen...

    Entscheide mich für ein typisches nepalesisches Curry und warte gespannt...
    Hab nicht so scharf bestellt....will den Magen ja nicht gleich überfordern.....
    Ist auch sehr lecker und reichlich...

    Soo noch bezahlen und ab ins Motel....der Spaziergang dorthin tut bestimmt gut..

    Aber erst mal werde ich von den zwei Männern vom Nebentisch angequatscht...

    Woher, wohin...wie lange... was machst du hier und da und überhaupt. Wir unterhalten uns ganz nett....
    Man wird hier wirklich oft angequatscht....
    Irgendwann verabschiede ich mich und mache mich auf den Weg....

    Ich weiß gar nicht so recht wie nein Zimmer aussieht.....war ja nur kurz drinnen...
    Ojaa... ist ja riesig... wie eine kleine Wohnung...

    Sooo das Bettchen ruft jetzt aber....Gute Nacht
    Read more