Satellite
Show on map
  • Day 79

    Napier / Hastings

    March 5 in New Zealand ⋅ 🌬 17 °C

    05.03.2024
    Napier / Hastings
    Schönen guten Morgen....die Sonne scheint...es windet... die Wolken ziehen schnell vorbei....

    Strandspaziergang als erstes Sonne genießen...

    Früh werde ich von der Idee überrascht mit meiner Gisela zu telefonieren....machdem wir ein bisschen geschrieben haben....
    Die Verbindung draußen an der Strandpromenade ist leider nicht die beste... Trotzdem schön wieder mal ein bekanntes Gesicht gesehen und Stimme gehört zu haben....

    Ich schlender noch mal ein bisschen durch Napier....Gestern war Montag....da hatten erstaunlich viele Geschäfte und Galerien geschlossen...

    Schöne Geschäfte und Galerien gibt es hier haufenweise....
    Hab ein ganz tolles Geschäft mit Taschen entdeckt...sind ganz niedlich gestaltet....sehen aus wie kleine Shops....der Buchladen hat es mir natürlich am meisten angetan...mit sehr viel Liebe zum Detail...... unterhalte mich ein bisschen mit der Dame....ja sie senden auch nach DE.... da hab ich doch eine Visitenkarte eingesteckt....

    Also heute ist es viel belebter...eine nette Atmosphäre.... hier in der Hauptstadt des Art Deco von Neuseeland....da mach ich auch gleich ein paar Fotos und werfe einige Blicke in die vielen Galerien....
    Und enter das Art Deco Centre.... aus dem ich natürlich nicht ohne was rauskomme....

    Hier gibt es ganz viele Klamotten im Stil der 20iger Jahre... wirklich nette Sachen...

    Im Reformhaus Brot und Schokolade gekauft.... dann geht es weiter zum Mittagessen in ein sehr netten Café.
    ....und das nach gestern....wo ich doch beschlossen hatte ....nicht mehr so viel Geld auszugeben....
    Tja....man lebt nur einmal..

    Sonst bin ganz entspannt....muss heute nur das kurze Stück nach Hastings....

    Hastings ist auch ganz nett....wie die kleine Schwester von Napier.... für einen kleinen Stadtbummel und eine Art Deco Tour reicht die Zeit noch aus...
    Die Geschäfte schließen zwar schon....wollte ja eh nichts mehr ausgeben....

    Im Motel erwartet mich ein rieses Apartment...mit Wirlpool mitten im Zimmer...... entspanntes Bad im Wirlpool für meinen Rücken....das wäre doch ganz vor dem Schafen gehen....oder?

    Ein kleines Abendessen und schon kann die gute Nacht kommen...
    Read more