Satellite
Show on map
  • Day 83

    WARKWORTH

    March 9 in New Zealand ⋅ ☀️ 23 °C

    09.03.2024
    Warkworth
    Der Morgen beginnt....und ich muss mein kuschliges Hüttchen räumen...schade...das hab ich schon vei einigen Unterkünften gedacht....
    Ich packe also mein Zeug...Käffchen...Frühstück..fertig machen...verabschieden.... auch wieder traurig....Ich war ja soooo ein toller Gast.... komm doch mal wieder....na klar....gerne...

    Ich nicht so viel Zeit vertrödeln...will noch was vom berühmten Farmers Market in Matamana mitbekommen...

    Ich starte also....Markttag...heißt ich bin seit 3 Wochen alleine unterwegs....im schönen Neuseeland....

    Die Fahrt durch die Landschaft ist immer wieder schön....das Schöne hat leider bald ein Ende....kurz vor Auckland steh ich im Stau....1.5 Stunden verliere ich dadurch....keine Chance mehr für den Farmers Market....

    Was anfangen mit der Zeit im Stau.... Radiosender einstellen.... komische Frequenz.... ein Maori Sender.... chinesisch und indisch...
    Dann lieber NZ Nachrichten....

    Ich suche nach einem neuen Ziel....das Sculptureum...ein Skulpturen Garten ist in der Nähe meines Zielortes...

    Glaubt man sowas???   Das Navi lässt sich nicht programmieren während der Fahrt...
    Gut ....Irgendwann stehe ich bestimmt wieder...
    Und richtig...schnell programmieren..

    Nach fast 4 Stunden Fahrt kann ich erstmals aussteigen...doppelt so lange gebraucht wie kalkuliert....

    Hab den Skulpturen Garten erreicht..
    Ganz ganz toll...ein viel zu banales Wort für diese tolle Institution...
    Der Garten ist flankiert von Tafeln mit der Bedeutung von Gärten....schöne Skulpturen und nette Erklärungen....
    Ein Ort der Besinnlichkeit....
    Weiter geht es mit tollen Ausstellungen in den 5 kleinen Galerien.... bin schwer begeistert...wie auf einer Vernissage...die Leute sind mit Wein und Sektgläsern unterwegs...tauschen sich aus...lachen und fotografieren....sehr schöne Atmosphäre....hier fühle ich mich wie Zuhause auch wenn ich ohne Glas unterwegs bin ....mmmhhhh

    Von den Galerien geht es in einen Palmengarten...auch hier tolle Werke von Künstlern die mir der Umgebung verschmelzen...

    Leider hab ich viel zu wenig Zeit alles ausgiebig zu erkunden...
    Ich hab Wein und Sekt gekauft und noch was Schön zum Essen....

    Google sagt mir...hier gibt es ein Restaurant mit neuseeländischen Tapas..sehr stylisches Restaurant...viel Holz.... bunte Schirme und Deco von der Decke.... und tolle 80iger Musik....
    Genau mein Ding....

    Und schon bin ich da und genieße das Essen...

    So bevor ich hier den Parkplatz verlasse...endlich mal meinen Stick mit der Musik raussuchen....der sich irgendwoim Koffer versteckt....und  et viola....gefunden und es funktioniert... juhu... jetzt kann ich während der Fahrt singen...und das mach ich auch...

    Nun sitze ich hier auf meiner kleinen Terrasse des netten B&B's und bereite den morgigen Tag vor...
    Auch ein älteres Pärchen was das B&B betreibt...auch wieder sehr nett und liebevoll betrieben...
    Noch schnell die Bestellung fürs Frühstück abgeben und den Abend genießen...bis morgen....
    Read more