Satellite
Show on map
  • Day 94

    Auckland III

    March 20 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

    20.03.2024
    Auckland III

    Guten Morgen.... letzter Tag Auckland....was stell ich denn heute schönes an????

    Sitze mit Käffchen im Bett und studiere den Reiseführer.....

    Das Maritim Museum wird in höchsten Tönen gelobt.... da kann man auch gleich einen Segelausflug mitbuchen.... das hört sich doch gut an.....

    Hier sind ja ordentlich Besucher.....das Wetter ist super...sonnig...20 Grad...ich dachte ich wäre hier alleine...

    Irrtum....die Ausstellung ist auch größer als gedacht...viele historische Boote sind ausgestellt....
    Vielfach werden Legenden in die Erklärungen mit eingebunden....sehr schön und interessant...
    Tolle Seefahrergeschichten und die Entwicklung der Schifffahrt....

    Super toll finde ich den Immigration Teil..... du begibst dich selbst auf die Reise...zuerst kannst du dein Schicksal ziehen......Namen und Schicksal einer Person, die tatsächlich in der ersten Immigrationswelle 18hunderirgendwas nach Neuseeland gekommen ist....du kennst die Vergangenheit und am Ende erfährst du was aus der Person hier geworden ist...ich hab John Logan Campbell gezogen.... na ich bin gespannt....

    In einem Bootsnachbau erlebte ich, wie das Leben für die ersten Auswanderer war.....und es bewegt sich....ich habe tatsächlich das Gefühl ich bin im Bauch eines Bootes....

    Bis der Segelturn startet erfahre ich noch weitere spannende Sache....und am Schluss erfahre ich mein Schicksal...ich werde ein erfolgreicher Geschftsmann, der Vater Aucklands...bereise die Welt und werde für meine Verdienste in Neuseeland geadelt...bevor ich mit 94 sterbe.... gar nicht schlecht.....

    Ein kleiner Mittagsimbiss und dann gehts an Bord...
    Schön wieder auf den Wasser zu sein und Auckland noch mal von der Seite zu erleben...ich denke an das letzte Mal.... da bin ich mit dem Kreuzfahrtschiff angekommen und hatte noch alles vor mir....

    Ich lerne ein nettes Paar aus Deutschland kennen .... wir tauschen Erfahrungen aus und finden Neuseeland ist ein mehr als würdiges Reiseziel.....

    Viel zu schnell legen wir wieder an.... langsam bummel ich zum Hotel zurück....
    Will noch auf den Skytower.... was essen gehen und dann hab ich ja noch ne Karte fürs Theater.....
    Ich denke es ist besser mich erst umzuziehen....dann bin ich nicht so unter Druck, wenn es irgendwo länger dauert...

    Skytower ist super.... die Sicht ist toll und man kann über Glasfenster gehen und bis nach unten schauen dabei....
    Auf zwei Ebenen kann ich die Stadt von oben anschauen.... zusätzlich hab ich ein Sky Slide gebucht....

    Da setzt man sich in so Schalensitze, bekommt eine Videobrille auf und fliegt als Flipperkugel durch Auckland.... sehr sehr witzig....

    Abendessen gibt's im TONY's, das ist nicht weit vom Theater und hat gute Kritiken  bekommen.... hier lass ich mir Steak und Austern schmecken...und falle förmlich ins Sky City Theater..... Wonders heißt die Show und ich hab eine Art Zaubershow erwartet.....
    Das ist es nicht.... man muss hier ganz schön mitmachen.....
    Es ist mehr eine Reise zum Unterbewusstsein und den telepathischen Fähigkeiten des Akteurs....
    Ist auch wirklich erstaunlich.....frage mich .....wie nacht er das???
    War wirklich toll und kurzweilig.....

    Bin nach dem Theater spät zurück gekommen und hab noch versucht Licht in das Chaos zu bringen und mein Gepäck zu packen....

    Mhhh wie ich das alles unterbringen soll weiß ich nicht....
    Wie konnte ich nur so viel Zeug ansammeln????

    Ich sortiere die ganzen Flyer aus....trenne mich von Verpackungen der gekauften Sachen... futter die letzten Nüsse und trinke ein Gläschen Wein....

    Tja...weniger wird es nicht....also soviel wie möglich anziehen.....

    Ich bin jetzt gar nicht mehr müde...und mache das erste mal seit der Kreuzfahrt den Fernseher an.... böser Fehler....
    Es gibt Netflix.....

    Es ist schon nach ein Uhr nachts...jetzt aber Augen zu...Wecker ist zu 6 Uhr gestellt....das Chaos ist nicht weniger geworden....
    Read more