Satellite
Show on map
  • Day 95

    Abreise Auckland/ Wellington

    March 21 in New Zealand ⋅ 🌬 18 °C

    21.03.2024
    ABREISE Auckland / Wellington

    Das wird eine Herausforderung...ich habe wenig geschlafen und nicht soo gut...das Gepäck macht mir Sorgen und ob ich irgendwie meinen Aufenthaltsstatus nachweisen muss....

    Der Wecker klingelt.... zweimal drücke ich die Schlummertaste bevor ich aufstehe....
    Kaffee kochen....oder erst duschen???

    Duschen ....dann kann ich beim Kaffee weiter einpacken.....

    Ich quetsche was das Zeug hält und kann das Gepäck kaum anheben....prima...das wird was werden....

    Die Zeit und Strecke zum Flughafen hab ich gestern Abend schon rausgesucht...ca. 40 Minuten und Tanken muss ich noch und natürlich das Auto zurück geben...

    Wie lange werde ich für Check in und Co. am Flughafen brauchen?? Groß ist er ja nicht...
    Naja...um 9.00 Uhr will ich da sein...also gegen 8.00 Uhr los...

    Das Gepäck verladen... Müll aus dem Auto entsorgen...aus dem gruseligen Parkhaus raus und auschecken....

    8.15 Uhr bin ich Richtung Flughafen unterwegs....im Handy hab ich die Tankstelle direkt am Flughafen eingegeben....dann muss ich nicht zwei mal programmieren....

    Zur Tankstelle im Kreisverkehr falsch abgebogen....also einmal wenden... die Rückgabestelle für das Auto ist gut ausgeschildert...nur Parkplatz finde ich nicht so schnell....

    Einfach Schlüssel abgeben...dann bin ich schon fast im Terminal...
    6450 km sagt der KM Stand....gestartet bin ich mit einer Anzeige von 2073 km...
    Bin also über 4 Tausend KM auf der Nordinsel gefahren....

    Ich schnappe mir einen Trolley...der Rucksack ist ziemlich schwer....und falle fast in den Self check in mit Gepäckwaagen....

    Mein Herz klopft....als ich den Koffer rauf hieve..... und..... 26.6 kg sagt die Waage....beim Rucksack ergeht es mir nicht besser....stolze 12.3 kg bringt er auf die Waage...

    Da bringt kein Umpacken was....ich habe fast 9 kg Übergewicht...

    Mhhh und nun????
    Am Self check in stehen nette Damen und helfen....
    Da schilder ich auch mein Problem....
    Nee kein Problem....ich buche noch ein Aufgabegepäck hinzu....der Preis ist moderat...
    Bekomme gleich meine Aufkleber und meine Bordkarte....und beide Gepäckstücke gehen auf die Reise....

    Hoffe ich.....viel zu spät fällt mir ein, dass mein Tablet noch im Rucksack ist... da bin ich schon durch alle Kontrollen durch....
    Ich weiß in Deutschland war das schon mal ein Problem......

    Da warten wir mal ab....
    Der Flug hat Verspätung....und startet von einem anderen Gate....na ist ja nicht weit entfernt....

    Es geht los....
    Mmmhhh bin froh wenn ich wieder unten bin... nur ne Stunde...dann ist es geschafft...
    Das Gepäck ist vollständig und superschnell da... Trolley und Taxistand suchen....

    Ausreichend vorhanden....dann ab zur Unterkunft....das ist ein Appartement Haus sehr zentral... das hab ich auch erst kürzlich gebucht....meine ursprüngliche Unterkunft wurde ja systemisch storniert....wegen der alten Kreditkarte.....

    Kann mein Apartment auch schon eher beziehen.....
    Ich weiß auch nicht weswegen....aber irgendwie schau ich mir schon mal die Daten für den Weiterflug nach Nelson an....meinem ersten Stopp auf der Südinsel....und.....bin verwirrt.....
    Häääää da steht Flugdatum 23.03.2024....wollte ich nicht erst am 24.03. fliegen????

    Jedenfalls hab ich das Apartment bis 24.03. gebucht....schaum mir mal die alte Buchung an.....auch bis 24.03. Mmhhh Flug umbuchen??? Na ich versuche das mal..... ist so ne Chatfunktion.... Während meine Anfrage läuft schau ich mal was es kostet wenn ich den Flug neu buche....
    Boa....teuer.....

    Jo.... ab wann hab ich eigentlich den neuen Mietwagen????
    Ohhh auch ab 23.03..... mhhh inzwischen hab ich Antwort.....Flug umbuchen nicht möglich.....
    Naja da bleibt nur noch versuchen die Unterkunft in Nelson zu verlängern..... bähhh ausgebucht....
    Ich such mir was preiswertes.... ist ja nur eine Nacht....und lande bei einem Hostel....

    Auf jeden Fall schau ich mir die weiteren Buchungen an... tja.... weiß nicht was schief gelaufen ist....noch ein Hotel, wo die Daten nicht passen..... hab doch mal alle Daten in eine Liste eingetragen ... da hat doch alles gestimmt....oder nicht????

    Buche also noch ein Hotel zusätzlich und hoffe alles passt jetzt....
    Blöd, dass hat mich jetzt mehrere Stunden gekostet.....na mal sehen, was ich hier noch anstellen kann....

    Ich bummle durchs die Stadt zum Hafen... lasse mich in einer Tapas Bar nieder noch schön in der Sonne....und genieße den Abend.... DAS hab ich mir verdient.....

    Zurück geht es über die Wellington Art Galerie.....die hat nämlich lange offen....
    Es gibt eine kleine Spende....der Eintritt ist frei.... kuriose Kunstwerke....denke ich und schlender in der Abenddämmerung zurück zum Apartment....

    Das ist in einem alten Art Deco Gebäude innen wie außen.... toller Fahrstuhl aus Marmor, Gold und Spiegel.... gut das ich im 4 Stock wohne... komm mir ein bisschen vor wie in nem alten Film.....
    Read more