Satellite
Show on map
  • Day 98

    Nelson Tag II

    March 24 in New Zealand ⋅ ⛅ 19 °C

    24.03.2024
    Nelson Tag II

    Hab ganz gut geschafen....auch wenn es lange gedauert hat bis hier Ruhe eingekehrt ist....

    Ich bin mal mutig und enter die Gemeinschaftsküche....hier ist es wirklich wie in einer Jugendherberge.....
    Gut...dann mach ich mir mal Kaffee...den nehme ich mit aufs Zimmer....kann ich trinken während ich den Tag plane und meine Habseligkeiten zusammen packe....

    Gestern hab ich was von Flohmarkt gelesen.....das ist doch ein netter Start in den Tag....

    Ich steuer gleich den Kaffeestand an....mit Käffchen in der Hand schlendert es sich gleich nochmal so schön...

    Groß ist der Markt nicht und es gibt wirklich alles mögliche zu sehen und zu kaufen....
    Tja...was soll ich sagen....die Dame mit den Büchern hat gleich erkannt....das ich nicht vorbei gehen kann und bietet ihre Hilfe an....erklärt was die Bücher kosten und fragt was mich so interessiert....

    Etwas später......ich hab zwei gefunden....die müssen mit...
    Ein Krimi...und ein Buch über Bücher und Menschen, die für diese bestimmt sind....

    "Das ist aber kein Krimi....."....Ich weiß....aber ich liebe Bücher mit Menschen, die Bücher lieben....
    "Dann hast du die richtige Wahl getroffen...viel Spaß damit"
    Danke....

    Ich bin nicht alleine....am Kaffeestand stehen einige von uns rum und stöbern in ihren Neuerwerbungen ...jo... ich auch...noch ein Käffchen??? Da sag ich nicht nein...

    "Gutes Buch?"
    Das hoffe ich....
    "Meins ist eine Biographie...von einem Neuseeländer"
    Mhh bestimmt interessant....
    Na so sind wir ein Grüppchen und reden über Bücher....Irgendwann wird es philosophisch.... da bin ich bald raus...verstehe nur noch die Hälfte der Wörter...
    Zeit zu gehen.....

    Das Wetter soll heute nicht so doll werden...das ist doch perfekt fürs Museum...

    Ach wie immer nett gemacht....ich reise durch Zeit und Raum im alten Nelson und besuche eine Ausstellung mit lustigen Tierfotos...Wirklich zum Piepen...

    Da ist es nur logisch, dass jetzt der Natur Land Park dran ist...auch hier gibt es eine Menge Gehege in die man rein kann...kleiner feiner Zoo mit vielen Initiativen zum Schutz der Natur...

    Im Kea Gehege übe ich mich in Geduld und warte ruhig ab....
    Und werde belohnt....
    Zuerst umflattern mich drei kleine Papageien....lassen sich vor mir nieder und drehen und wenden die Steinchen am Boden auf Futtersuche...

    Bis dahin hab ich nur einen Kea im Baum entdeckt, der ein Schläfchen macht...
    Dann ein Schatten....ein Luftzug und ein Kea landet direkt neben mir am Wasserspender.... und der Zweite folgt sogleich....

    Sie beäugen mich....flattern hin und her... hopsen vor mir auf und ab...
    Ich bin total begeistert, wie nah die Vögel sind...sie zählen zu den intelligentesten Geschöpfen überhaupt...man sieht es ihnen auch an...
    Es gibt sie freilebend nur hier auf Neuseelands Südinsel....ich hoffe so sie noch in freier Wildbahn zu entdecken....

    Der Park ist gleich am Strand und das Wetter hat sich zum Positiven entwickelt und es ist sonnig und warm....

    Wie gemacht für einen Strandspaziergang...das ist auch wieder ein riesen Strand....da kann ich laufen und laufen und laufen.....und wieder zurück....

    Es sind unheimlich viele Menschen mit Hunden hier unterwegs....keiner an der Leine...alle rennen und tollen hier vollkommen frei herum...und alles ist entspannt.....es vermittelt alles ein Gefühl der Gelassenheit und Harmonie...

    Zurück im Zentrum bin ich mal wieder auf Nahrungssuche und werde magisch von Musik angezogen....auf der Terrasse eines Lokals spielt eine kleine Band es ertönt entspannte Jazzmusik....da bin ich doch sicher richtig...

    Ich möchte drinnen sitzen...und bekomme den perfekten Platz...
    Am offenen Fenster direkt Visavis der Band...
    Lecker Essen mit Livemusik das ist super...

    Nun bin ich auch bereit mich auf den Weg zur Unterkunft zu machen...
    Mhhh das sieht hier merkwürdig aus....kein Hinweis auf die Unterkunft...kein Name...kein Vermietungszeichen...

    Im Vorgarten Bauschutt und aufgebuddelter Boden...
    Tja... richtige Adresse ist es...
    Ich hader noch mit mir...klingeln oder nicht...da geht die Tür auf....

    Ich stehe da mit meinem Zettel...ihm ist scheinbar sofort klar wer ich bin...
    Ich bin erleichtert....alles ist in Ordnung...
    Meine kleine Unterkunft ist in einem Häuschen im Garten...
    Die Familie wird mir vorgestellt....inklusive Katzen...zwei wirklich flauschige langhaarige Exemplare...

    Nachdem ich mich eingerichtet habe, gibt es Tee auf der Terrasse....hinter dem Gartenzaun verläuft ein Flüsschen...
    Sehr idyllisch...

    Mein Vermieter arbeitet weiter an seinem Bauprojekt im Garten....
    Wir quatschen ein bisschen und ich bekomme Tipps für den Tag morgen...
    Na dann bin ich doch gut gerüstet und kann ins Bettchen gehen.....
    Read more