Satellite
Show on map
  • Day 97

    Nelson

    March 23 in New Zealand ⋅ ⛅ 19 °C

    23.03.2024
    Wellington/Nelson

    Mmhhh als der Wecker klingelt...bin ich schon wach.....und soooo müde....
    Zeitig aufstehen.....ist wohl nicht mehr mein Ding....

    Vielleicht hilft ein Kaffee ein bisschen die Müdigkeit zu bekämpfen.....und eine heiße Dusche......

    Ich bin rechtzeitig fertig.....der Fahrer ist pünktlich...bin schnell am Flughafen...Gepäck aufgeben ist leicht....blöderweise hab ich den Rucksack als erstes aufgegeben.....nun muss ich für den Koffer einen Gewichtszuschlag bezahlen....na man lernt ja nie aus.....

    Es gibt keine Sicherheitskontrolle....ich stehe nach der Gepäckaufgabe.... fast gleichvan meinen Abflugterminal....
    Und noch so viel Zeit.....

    Da kommt doch ein Frühstück wie gerufen....ist um die Uhrzeit noch nicht viel los....trotzdem schallt meine Name durch die Halle....Signal, dass mein Frühstück fertig ist und an der Theke abgeholt werden kann.....

    Ich lasse es mir schmecken und suche dann ein Plätzchen,um auf den Abflug zu warten.....
    Das Flugzeug ist eine kleine Propellermaschine....jippi....da steh ich ja drauf....Flugzeit 45 Minuten....

    Der Flug ist schon anders, als in einer großen Maschine.....und hat gefühlt nur aus Start und Landung bestanden.....

    Nelson Airport ist noch ein ganzes Stück kleiner....die Wege wirklich kurz und das Gepäck ist sozusagen mit uns ausgestiegen....

    Na dann mal auf zur Autovermietung....
    Die Formalitäten sind schnell erledigt...diesmal kein Upgrade....

    DA steht er....nicht so hübsch wie der erste
    Auto abgeholt....Und er ist gelb
    Na macht das wiederfinden leichter...
    Ich verlade das Gepäck....deutlich kleiner als beim letzten.....passen meine Habseligkeiten gerade so rein.....

    Und.....kein Navi...mmhh nicht schön...noch mal ins Vermietungsbüro.....die Wagen sind zwar neu...haben aber alle kein Navi....ich bekomme ein portables Navi.....was nicht geht...braucht wohl noch etwas.....

    Joooo ....schon ein immenser Unterschied zum letzten. .. viel weniger Elektronik und ist kleiner....nicht so spritzig....Hauptsache er fährt....

    Also erstmal in die Innenstadt fahren...
    Da ist Markt....und zwar mal einer der den Namen auch verdient...
    Ich finde 3 europäische Bäckereistände...und nen Bratwurststand....eine Menge Futterstände.....lokale Produkte und anderes Kunsthandwerk.....

    Nelson ist eine ganz nette Stadt...an den Straßen hängen Blumen und es gibt viele Geschäfte und Restaurants......das übliche Museum, Kirche, Garten und einiges mehr...

    Koffeinration, die Zweite....ich brauche nen Kaffee und bekomme ihn in einem schönen Cafe mit Terrasse.....
    Dann schau ich bei der Cathedrale vorbei und schlender durch den Park...hier sind die Zikarden sehr laut... ich denke ans Museum und die Präsentation der Insekten und bin nicht mehr ganz so entspannt.....

    Ich geh noch was Essen am Markt und mach mich auf den Weg zur Unterkunft....
    Bin ziemlich müde....der Tag war anstrengend.....
    Das zweite Hostel meiner Reise...ist ganz nett und bin froh als ich auf dem Bett in meinem Einzelzimmer ausruhen kann....da bleib ich auch......
    Read more