Satellite
Show on map
  • Day 109

    Te Anau

    April 4 in New Zealand ⋅ ⛅ 9 °C

    04.04.2024
    TE ANAU

    MMHH auch diese Nacht gelesen...es ist schon spät als ich erwache....
    Na ganz in Ruhe in den Tag starten....frühstücken und fertig machen...

    Voller Vorfreude bereite ich mein Frühstück und greife zum Ei....klopf klopf....buhhh....das ist ja roh.....und nun??? äähh den Inhalt erstmal im Klo entsorgt....Schade...

    Mmhhh wie kocht man das denn hier ohne Herd....ich sehe Wasserkocher und Mikrowelle.....
    Und mag mir nicht die Schweinerei vorstellen.....wenn das schief geht...
    Muss ich heute abend mal googeln...

    Wandern steht auf dem Programm...aber wohin....es gibt sehr viele Möglichkeiten...
    Also Navi auf Touristen Info stellen und los...

    Ich bin unentschlossen....Touren sind teuer....mit meiner überzogenen Kreditkarte bin ich jetzt ein bisschen geizig...
    Ich bekomme eine Wanderkarte und bin immer noch Unentschlossen....

    Ach was solls ich fahre einfach mal los....ist ja überall schön hier...
    Und ich fahre eine der schönsten Panoramastraßen der Welt entlang...

    Die SH 94 ist 120 km lang und endet am Milford Sound....
    Ich überquere den 45ten Breitengrad Süd....

    Hier ein Panoramablick und da...
    Dann ist der erste Stopp die Mirrow Lakes...
    Es ist nur eine kurze Distanz vom Parkplatz, dann bin ich an den langgezogenen Seen, die ganz klar und von Schilf und Buschwerk umgeben sind...im klaren Wasser kann ich alle möglichen Pflanzen und totes Holz erkennen und wie sich die Umgebung und der Himmel darin spiegelt.... sehr bizzare faszinierende Eindrücke....wieder kommt mir der Gedanke an ein Feenreich....

    Es gibt ja so viele Hinweise an der Strecke und so stoppe ich mal und mache eine Wanderung um den Gunn Lake... durch einen Märchenwald...ich erkenne dutzende bizzarer Gestalten in den moosbewachsenden Bäumen.....geht es um den See.... viele Vogelstimmen sind zu hören....ein bisschen wie im Urwald.....und ganz viele niedliche Vögelchen sind zu sehen....manche so klein und rund wie ein Golfball...hüpfen von Ast zu Ast....

    Da....wieder ein Wegweiser....diesmal für eine Wanderung zum Misteltoe Lake....und wieder ganz anders....hier ist es eher wie Zuhause....ein Mischwald...und ohne jeglichen Laut.... ganz still ist es hier...bis auf das Rauschen des Windes und meine eigenen Schritte höre ich nichts.....

    Das waren heute eher Spaziergänge....gute Wege nicht zu anspruchsvoll aber sehr schön mit vielen verschiedenen Eindrücken....

    Ich fahre noch nach Te Anau rein....wieder mal tanken...Morgen will ich die gesamte Strecke zum Milford Sound fahren....und drehe noch ne Runde durch den Ort....mehr Restaurants als Geschäfte gibt es hier....ein Abstecher in den Garten ist noch drin...
    Mir ist aufgefallen, dass es in jedem Ort hier mindestens einen öffentlichen Garten gibt....
    Es dämmert...ich mache mich auf den Weg zu meinem Häuschen....komme mir richtig herrschaftlich vor beim Befahren der beleuchteten Auffahrt durch das gepflegte Gelände....

    Ich zauber mir noch ein kleines Abendessen ....geniesse den Blick auf die Berge bis es vollständig dunkel ist......und entdecke einen Elektrotopf......jippi hab dann also noch Eier gekocht.....hihi....
    Bin begeistert von meinen Fähigkeiten am Elektrotopf.....

    Noch ein bisschen planen und lesen und eine gute Nacht....
    Read more