Satellite
Show on map
  • Day 115

    Oamaru

    April 10 in New Zealand ⋅ ☁️ 16 °C

    10.04.2024
    Oamaru

    Viel hab ich ja gestern von dem Städtchen nicht gesehen.....deshalb steht eine Stadtbesichtigung von Oamaru als erstes auf meiner Liste....

    Es gibt hier ein Victorianisches historisches Zentrum mit vielen Galerien und alten Gebäuden...einen alten Hafen und eine schön gestaltete Einkaufsmeile...

    Oamaru  hatte eine große Blütezeit und war mit Los Angeles vergleichbar....zu der Zeit...
    Viele herrschaftliche Gebäude zeugen noch heute davon und beherbergen Cafés und Kunstwerkstätten....

    Meine Schritte führen mich ins Victorianische Museum.....besonders toll find ich die vielen Kleider und Kostüme aus der Zeit.... ein Video erklärt das Prozedere des Ankleidens....man hatten die Frauen viele Lagen an....da konnte man nicht mal schnell in was schlüpfen.....

    Ein hübsches Café lockt mit lecker Marzipan Croissants und Kaffee .... hier gibts Frühstück für mich.....ich schlender noch zum Hafen und treffe auf eine faule Robbe....
    Noch ein kurzes Stück durch die Einkaufsmeile....

    Dann wird es Zeit Lebwohl zu sagen und mich auf den Weg zu den Moeraki Bolders zu machen....

    Hab extra die Gezeiten gecheckt...die Bolders sind am besten bei Ebbe zu sehen...

    Die Bolders sind runde Felsbrocken.... die hier über den Strand verteilt sind....
    Seltsam was die Natur so hervor bringt...
    Auf jeden Fall ist es ein schöner Strandspaziergang.....

    Man trifft auch immer dieselben Menschen....viele, die ich gestern schon bei den Pinguinen gesehen habe....treiben sich auch hier rum....

    Es gibt noch einen kurzen Bush Walk...den mach ich noch.... ein Blick in den Souvenirshop....und ab nach Timaru....

    In Timaru angekommen....sind hier die meisten Dinge schon geschlossen....Deshalb suche ich mir ein Parkplatz in Strandnähe und schlender noch durch den Rosengarten zum Caroline Beach und genieße die Seeluft....

    Das Motel was ich hier habe ist recht nett und.....genau neben meiner Wohneinheit ist die Wäscherei....
    Na das ist doch Vorsehung....also wird heute Abend noch Wäsche gewaschen...

    Ach ist das schön...alles sauber...und mal was nützliches gemacht....
    Read more