Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 142

    Abreise Nepal / Hallo Bangkok

    7 Mei, Nepal ⋅ ☁️ 21 °C

    07.05.2024
    Abreise Nepal

    Der Wecker klingelt früh...will ja noch
    Packen....sodass es hoffentlich kein Stress am Flughafen gibt...

    Naja...ehrlich....ich lunger noch ne Weile im Bettchen rum...so richtig mag ich noch nicht aufstehen...
    Und dann wird es eng....nun aber los...
    Will noch frühstücken und muss noch Flugunterlagen an der Rezeption ausdrucken lassen....

    Das war dann auch ein Speedfrühstück...letzte Sachen verstauen...schauen, dass alle Unterlagen griffbereit sind...

    Ein bisschen Zeit ist noch...dann ist mein Fahrer tatsächlich da....jippi...
    Die Fahrt zum Flughafen ist gewohnt abenteuerlich...eine Menge Verkehr....chaotische Verkehrsregeln und Stau.....

    Naja...werden es ja pünktlich schaffen...
    Am Flughafen ist auch der Teufel los....sooo viele Leute...kommen die an...fliegen die ab?? 
    Keine Ahnung .....ich kämpfe mich durch die Massen...gut ist ja nicht so groß hier...da finde ich schnell meine Check in Schalter....

    Jetzt müsste es nur noch vorwärts gehen...
    Ein Beamter hat Erbarmen und zieht die Europäer raus zum Premium Check in....na das sieht doch gut aus...

    So jetzt Daumen drücken....puhh...keine Fragen bezüglich meines Übergepäcks...
    Zu meinem Pass und meiner Bordkarte bekomme ich noch ein Voucher in die Hand gedrückt....

    Ein paar nette Damen fangen mich auch gleich ab....schauen auf den Voucher....Treppe hoch und links....okay.....

    Mmhhh da tut sich ein Lounge Bereich auf....und ums Eck eine Theke und ein Buffet....
    Ähä....eine Kasse sehe ich nicht....alles futtert um mich herum....jo ist ja schon Mittag...

    Na ein Kaffee kann nicht schaden...ich bekomme einen Teller in die Hand gedrückt...gut ess ich halt was...mehr als bezahlen geht ja nicht....

    Nee muss nicht bezahlt werden...na auch gut...
    Nach der Ruhe der Lounge...lande ich in der Hektik der Sicherheitskontrolle...
    Es geht recht flott und schon bin ich auf dem Weg zum Gate...

    Mit dem Bus geht es zum Flieger....
    Mmhh sieht gar nicht so groß aus...ich hab Platz 32C....

    Auch nicht schlecht....Reihe 32 ist hier die zweite Reihe....seltsam...aber gut...
    Ich sitze am Gang....Fensterplatz besetzt Mitte frei....gefällt mir auch...

    Tja...letztendlich hat sich herausgestellt.....ich bin sozusagen Business Class geflogen....auch mein Gepäck kam als erstes aufs Band mit nem fetten Aufkleber PRIORITY....

    Der Flug ist wieder recht turbulent.....schein in Asien Standard zu sein... aber was kann mir schon passieren....umgeben von vielen gesegneten Nepali....alle tragen das rote oder weiße Segnungsmal auf der Stirn, da muss das Flugzeug doch gut ankommen....

    Einreise ging zügig...dann schon fast Routine....
    Schalter für SIM Karte suchen.....Geld wechseln..... schauen ob Uber oder Grap verfügbar ist und Taxi zum Hotel buchen...

    Da komm ich auch nach knapp 40 Minuten an...
    Sehr freundlicher Check in...Gepäck wird ins Zimmer gebracht...

    Erste Inspektion......sehr sehr schön...ein richtiges kleines Apartment.
    Mein Highlight ist die WASCHMASCHINE.... die wird gleich in Gang gesetzt....
    Hab versucht in Nepal zu waschen....aber die Wäsche hat nur nach Staub gerochen...

    Währenddessen koche ich Käffchen und schau mal was es für TV Sender gibt...nach den deprimierenden Nachrichten auf CNN und BBC...schau ich lieber olle Filme....Shanghai Noon und Shanghai Kid....
    Buche noch Ausflüge für meine zwei kommenden Tage...

    Upps schon nach 2 Uhr....jetzt muss ich aber schlafen der Wecker klingelt schon um 6 Uhr....
    Baca selengkapnya