Satellite
Show on map
  • Day 146–147

    Koh Samui 1+2

    May 11 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

    11.05.2024
    Koh Samui 1

    Ach schön.....heute ist nur Entspannung angesagt....ich freue mich auf meinen Pooltag.....

    Als erstes das Frühstück testen....und lecker Frühstück gibt es hier..sogar Eier Benedikt in verschiedenen Varianten....dunkles Brot....tolle kalte und warme Kaffeespezialiten....warme Thaiküche....und das Übliche....Wurst, Käse, Lachs, Müsli und Co....

    Satt und zufrieden gehe ich auf Entdeckungsreise.... zwei Pools mit Bar...einer im Garten...einer mit Blick aufs Meer.....einen privaten Strand gibt es auch...das Restaurant ist offen mit Terrasse und Blick ebenfalls auf das Meer...

    Die Zimmer jeweils 4 sind in thailändischen Häusern untergebracht...zwei oben...zwei unten...
    Die Häuser auf verschiedenen Ebenen in den Garten integriert... am Strand gibt es Unterkünfte mit eigenem kleinen Pool aufs Meer gerichtet....

    Und was soll ich sagen....meins bildet die Ausnahme....vom Garten abgeschottet....ist es ein einzelnes uneinsehbares kleines Apartment mit hübscher Terrasse von Natursteinmauern und Pflanzen umgeben....sehr schön....also hier halte ich es definitiv aus....

    Es gibt noch eine kleine Bibliothek, natürlich Spa und ein Bistro....
    Im Zimmer wartet die Strandtasche mit Sonnenhüten und Bademantel und Latschen ausgestattet....auf mich und den Tag am Pool..

    Ich hab mich für den Pool im Garten entschieden.... es wird Eiswasser und gekühlte Fruchtspiese gereicht...
    Das Wasser ist wie erwartet warm und es macht keine Probleme abzutauchen...

    Ein schöner fauler Tag....ja...das ist mal so richtig Urlaubsfeeling.....
    Ich lese und bade und genieße die Sonne...
    Vor dem Abendessen finde ich Zeit für Maniküre und Pediküre....wie neu mach ich mich auf ins Restaurant.

    Ohhh Happy hour ...na das lese ich doch gerne...
    Die Karte hört sich lecker an und preislich voll okay.
    Der Abend ist noch sehr warm...es ist schon dunkel, als ich meinen zweiten Cocktail schlürfe....

    Zurück im Zimmer leuchet meine Duftlampe im Bad, die Nachttischlampen sind an, die Vorhänge zugezogen und das Bett aufgeschlagen, darauf meine Betthupfer...typische Süßigkeiten für Koh Samui.
    Mmmhhh sehen seltsam aus...wablige griftgrüne kleine Berge...in Folie verpackt...

    Na...die probiere ich morgen...
    Ich glaube....morgen gibt's nochmal einen Pooltag... 

    12.05.2024
    Koh Samui 2

    Noch mal am Pool...nach einer guten Nacht und einem noch besseren Frühstück...pack ich mein Täschchen und beziehe dieselben Liegen wie gestern...

    Ach erstmal ein bisschen lesen...mein Buch liegt in den letzten Zügen....
    Da lieg ich doch am Pool und heule über mein Buch....
    Und da....Plötzlich schaut ein Kopf unter meiner Liege hervor....ich sehe die Bewegung im Augenwinkel...langsam.....kommt der Rest zum Vorschein... eine Echse....mindestens so lang wie mein Lineal zu Hause...gute 35 cm lang...ordentliches Exemplar... sie schaut mich an.....ich sie....vorsichtig greif ich zum Handy...

    Achhh da macht sie sich davon...so ein scheues Ding...ich....hinterher....aber zu spät...irgendwo in den Blumenrabatten verschwunden...

    Schade....war mal nicht ein üblicher Gecko...
    Gut kann ich auch noch ein Ründchen im Pool drehen...
    Gestern hab ich mich schon nett mit einer Australierin unterhalten....die gabelt mich wieder auf ...

    Eiswasser und Fruchtspiese werden geliefert...alles sehr entspannt....

    Viel ist hier nicht los...ist fast wie ein Privatpool....kann also das üppige Frühstück abschwimmen...

    Ansonsten ist es hier wirklich warm...abends merke ich.....toll Sonnenbrand....trotz eincremen....irgendwie scheint die Sonnencreme an mir abzufliessen bevor sie einziehen kann....Sauna ist dagegen ein Spaziergang...

    Geduscht, erfrischt und umgezogen geht's zum Abendessen....welche Cocktails probiere ich denn heute?

    Wieder sehr lecker....mein Zimmer ist wieder präpariert....schön...ich fühle mich hier gut umsorgt....

    Da sinke ich doch zufrieden in mein Bettchen....
    Read more