Von Nore nach Eidfjord über die Vidda

June 15, 2022 in Norway ⋅ ☁️ 14 °C

Der Tag beginnt verheißungsvoll!! 🌞
    Wir genießen noch ein wenig die Sonne, dann geht es los auf unsere Bergetappe.
    Die Natur ist ein Traum....die Straßen allerdings teilweise extrem steil (8 %) 😲.
    Wir fahren den Norefjord entlang über Geilo in Richtung Hardangervidda (Naturschutzgebiet). Die Landschaft wirkt bizarr und unwirklich.
    Vorbei an vereisten Seen und riesigen Schneefeldern führt der Weg und lässt uns immer wieder Staunen.
    An dem ersten See springen wir alle aus den Autos und Iris und Christiane krackseln mit Flipflops über die Felsen um zum Schnee❄ und zum Wasser mit den Eisschollen zu gelangen. Wirklich ein Erlebnis.
    Danach geht die Fahrt weiter durch diese einmalige Landschaft über Oevre Eidfjord zu unserem heutigen Ziel - Eidfjord.
    In Eidfjord angekommen, finden wir einen Minicampingplatz mit sehr, sehr netten Eigentümern. Überhaupt sind die Menschen hier super freundlich und hilfsbereit 👍
    Der Ort ist zwar klein und beschaulich (540 Einwohner), wird aber von großen Kreuzfahrtschiffen angefahren.... das sieht schon merkwürdig aus 🤣