Von Brusand nach Kristiansand

June 30, 2022 in Norway ⋅ ☀️ 21 °C

Heute ist es auch wieder wunderschön aber leider müssen wir unsere Sachen packen und weiterziehen - unsere letzte Etappe unserer Norwegentour. 😏

Wir fahren ein Stück an der Küste entlang, bei diesem Wetter natürlich wunderschön! 😊
    In Egersund fahren wir auf die "sogenannte " Autobahn, und damit auch wieder etwas weiter ins Inland. Jetzt begegnen wir wieder dem ursprünglichen Norwegen, mit Fjorden, winzigen Ortschaften mit bunten Häusern, vielen Tunneln, die sich aneinander reihen. Und kurz vor Kristiansand, auch riesigen Baustellen, weil eine neue Autobahn geplant ist, mit neuen Tunneln und vierspurig (sehr selten hier) .., heißt: hier wird es demnächst erstmal richtig teuer
    Faszinierend ist es trotzdem was die hier alles aus den Felsen sprengen.
    In Kristiansand angekommen, suchen wir unseren Stellplatz für die Nacht. Die Baustellen in der Stadt machen es nicht leicht.... Karstens Navi gibt auf - wir fahren nur im Kreis. Selbst Google ist verwirrt und führt uns durch Baustellen und Absperrungen hindurch 🙈 egal, Augen zu und durch... und siehe da, wir haben den Stellplatz gefunden.
    Schön ist anders, aber ist ja nur für ne Nacht 🤷‍♀️
    Kurze Stärkung und dann geht's rein in den Trubel von Kristiansand.
    Schon sehr ungewohnt nach einem so ruhigen Urlaub..... aber nach dem anfänglichen Chaos, gefällt uns Kristiansand sehr gut.
    Wir gehen im Hafenviertel noch lecker essen und trinken und danach wieder zu den Wohnis. Absacker, und ab nach Bett - morgen wirds anstrengend 🙄 🥰
    5 Uhr geht der Wecker!!!