Ab Kristiansand über Hirtshals nach Haus

July 1, 2022 in Norway ⋅ ☀️ 14 °C

Der Wecker war für 5 Uhr ⏰ gestellt. Wir sind aber schon früher wach weil die ersten Wohnmobile sich schon auf den Weg machen....
    Um viertel nach 5 geht es auch für uns los in Richtung Fährenterminal und wir reihen uns in die Warteschlange ein. Geöffnet werden die Schalter um kurz nach 7.
    Etwas später haben wir schon auf der Fähre eingeparkt und können die Autos verlassen.
    Die Überfahrt soll 3,5 Std. dauern.
    Erstmal einen Kaffee trinken!!!! Frühstücken wäre auch nicht schlecht, aber irgendwas stimmt nicht mit der Buchung 😳 dafür haben wir Sitze in der "quiet zone" der Business Class 🤷‍♀️. Zwar haben wir hier auch Kaffee, aber Essbares beschränkt sich auf Obst und süß Gebackenes - 🍇🍌🥐🥯 bis wir uns entschieden hatten doch zum richtigen Frühstück zu gehen, waren alle Tische besetzt 🙈

Nach anfänglichem Ärger arrangieren wir uns mit der Business Class. Die Sitze sind sehr bequem,
    sehen aus wie im Flugzeug 💺 in der ersten Klasse.
    Während die Männer noch etwas ruhen, gehen Iris und ich durch die Geschäfte .
    Ankunft in Hirtshals ist pünktlich. Jetzt geht es Richtung Heimat.
    Der Anfang in Dänemark ist noch entspannt, je weiter wir in Richtung Deutschland kommen, desto voller werden die Straßen.
    Google hat 9 Std 20 angepeilt, gebraucht haben wir letztendlich fast 12 Std.
    Trotzdem hatten wir eine gute Fahrt und wir sind alle heil zu Hause angekommen.

Es war ein supertoller Urlaub!!!!!