• Day 118

Sa Pa, Vietnam

October 31, 2015 in Vietnam ⋅ ⛅ 19 °C

Wow, welcome to Vietnam! Endlich wieder Internet ohne VPN-Programm!!

Hier merkt man richtig, dass wir immer weiter Richtung Süden reisen. So langsam wird es tropisch heiß. Hohe Luftfeuchtigkeit bei hohen Temperaturen. 23-28° am Tag, nachts wird es etwas kühler, da wir hier in den Bergen sind.

Nachdem wir in Lao Cai zu Fuß die Grenze überschritten haben, ging es weiter mit dem Bus Richtung Sa Pa. Auf dem Weg ging es steil den Berg hinauf, die Landschaft ist hier grün und üppig, viel Wasser und die ersten Ausläufer des Dschungels sind zu sehen.

Die Landeswährung ist hier der Dong, 1 €= 25.000 Dong, jetzt geht das Umgerechne wieder los... :-) Zum Glück haben wir die app currency, die das weitestgehend automatisch erledigt.

Hier oben im Berg Dorf SaPa ist das erste was wir sehen: Nebel! Hinter dem Nebel verstecken sich wundervolle Berge und Hügellandschaften, die von traditionellen vietnamesischen Gruppen bevölkert werden.

Außer Nebel erleben wir hier leider recht wenig. Also weiter nach Hanoi!