Hanoi, Vietnam

November 3, 2015 in Vietnam ⋅ ⛅ 26 °C

Im Schlafbus ging es nun von den nebeligen Bergen Sa Pa's in die Hauptstadt Hanoi! Wir erhofften uns besseres Wetter und wurden nicht enttäuscht. Die Temperatur fällt hier jetzt selbst nachts nicht mehr unter 23°, so ist das im Herbst in Vietnam 😂

Unser Busfahrer ließ uns relativ nah der Altstadt raus, am berühmtesten See in Hanoi der zur französischen Kolonialzeit das viatnamesische Viertel vom Französischen trennte.

Die Franzosen brachte Baguette und Kaffee nach Vietnam, was hier bis heute gelebt und zelebriert wird. Endlich wieder lecker Kaffee zu einem erschwinglichen Preis!! Danke danke! 😊

Wir suchen ja zu jedem Land, das wir besuchen, Patches (Aufnäher), und in China war einfach nichts zu finden, aber hier gibt's die wie Sand am Meer!

Außerdem beantragten wir hier unser Visum für Kambodscha, was teuer als gedacht war, da die Preise wohl erhöht wurden. Gedauert hat es allerdings nur 5min, dann hätten wir unsern Reisepass mit Visum wieder in der Hand 😊

Am Abend gab es am letzten Abend live Musik direkt an der Straße, dazu lecker Baguette und ein Bier für 5000Dong=20cent. Wow!