Ab in die Erongo Mountains

September 23, 2019 in Namibia ⋅ ⛅ 30 °C

Heute müssen wir nicht chr. so früh los, wir gehen noch etwas einkaufen in Swakop und dann gehts auf Teerstrasse auf direktem Weg in die Erongo Wilderness Lodge.
    Unterwegs kommen wir an vielen Minen (Zink, Uran, Wolfram...) vorbei. Angeblich ist mittlerweile alles in chinesischer Hand, die damit ihren Eigenbedarf decken. Das ist ein Riesenproblem, welches die Regierung leider jetzt erst erkennt.
    Unsere Unterkunft stand zwar als Luxuslodge beschrieben- von Luxus ist aber wenig zu merken. Sie ist wirklich ursprünglich, wir übernachten in Zelten ⛺️ mit Außenbad und WC, keine Klimaanlage bei gefühlten 40 Grad. Puuhhh...
    Aber in wunderschöner Berg Landschaft aus Riesensteinen.
    Abends nehmen wir am Drive Teil, die Landschaft ist wirklich toll, ebenso die Sundowner-Wanderung auf einen der Berge. Leider ist eine italienische Familie so damit beschäftigt sich ständig lautstark und unentwegt zu unterhalten und auszutauschen, so dass die richtige Stimmung nicht aufkommen will. Am Ende sind wir genervt und froh, dass der Drive zu Ende ist und wir wieder die Ruhe genießen können.