Weil es ja irgendwie weiter gehen muss..

May 12, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 27 °C

... sind wir heute, nach einer Woche nix tun, weiter gereist nach Riotinto. Die Ortsbezeichnung ist auf die namensgebenden Minen und das durch Eisen- und Kupfervorkommen rötlich gefärbte Wasser des Flusses Río Tinto zurückzuführen. Und genau das möchten wir uns ansehen.
    Also ging es auch gleich bei Ankunft los mit reichlich Wasser im Gepäck, denn es ist verdammt heiß. Kira hat sich mittlerweile an die Temperaturen etwas angepasst und macht klasse mit. Ein kleiner Fußmarsch von 10 Minuten durch einen spärlichen Nadelwald (es roch so richtig gut nach Natur) bis zu einem Abbaugebiet. Dort angekommen stellten wir überrascht fest, dass das Gebiet mit Zäune abgesperrt ist. Naja, irgendwie gibt es ja immer ein Schlupfloch 😉
    Unser abendlicher Versuch, irgendwo zum Essen einzukehren, ging leider wieder ins Leere. Die Esszeiten der Spanier sind leider nicht unsere. Somit gab es dann einfach nur eine Brotzeit mit lecker Thunfisch, Tomaten- Mozzarella und Salatgurken. 😋😋😋
    Morgen gucken wir, ob wir das rote Wasser an einer anderen Abbaustelle finden, bevor es weiter geht.