• Donnerstag bis km 445,1 Dourgne

    April 19 in France ⋅ 🌙 18 °C

    Früh in der Wohnung schön gebummelt. Dann eine schöne Runde durch Toulouse, über den Markt. Es gibt wunderbar frisches Obst und Gemüse hier. Gegen Mittag brachte uns Bouka zum Busbahnhof. Leider fuhren Sonntag die Busse anders. Kurzerhand brachte er uns mit dem Auto nach Castres, wo wir beim letzten Mal geendet hatten Los ging es von Rande der Stadt. Es tat so gut, wieder auf der Piste zu sein. Vorbei ging es an einzelnen Gehöften, oder Weihern es gab viel Landwirtschaft, ganz frische Lämmer, Kälber oder Zieglein zu bestaunen. Es ist alles so schön grün. Der Weizen sieht schon aus wie Weizen. Ging es am Anfang noch manchmal durch einen kleinen Wald, wares es später nur bestellte Felder in uns rum. Wir trafen auch schon den ersten Pilger, er kam aus Lourdes und uns entgegen. Er war überrascht, so spät, es war schon 19:30 Uhr noch Pilger auf dem Chemin anzutreffen. Normalerweise hören alle früh auf zu wandern, um. Noch ein Bett in einer Albergue zu bekommen. Wir dagegen wollten häufig zelten, das Bett war uns also egal. Es ist auch wunderschön Abends zu wandern, eine schöne Stimmung herrscht . Es ist wunderschön draußen. Wir fanden einen schönes Flecken. Man darf zwar in Frankreich wohl ab 20 Uhr überall übernachten, aber eben nicht in abgezäuntem Gelände, genau, das taten wir heute. Hoffentlich macht der Bauer keine Nachtschicht. Wir hatten von unserem Platz eine schöne Aussicht, auf zwei nebeneinander stehende Klöster. Wir werden sie morgen passieren.Read more