• Auriébat nach kurz vor Ibos

    April 26 in France ⋅ ☀️ 18 °C

    Als wir uns aufmachten, probierten wir als erstes in die schöne Kirche zu gelangen, leider vergebens. Dann ging es eben ohne Kirche los. Wir erreichten über eine kurze schöne Distanz, Maubourget, hier hatte die Kirche, eine schlichte romanische, geöffnet, leider war es so dunkel, daß wir nichts sahen. Also ging es weiter zum Marktplatz,da auch eine Bastide, schachbrettartig angelegt. Wir tranken einen Kaffee am Markt. Schon um 8:30 Uhr, war es darin sehr geschäftigt. Außer uns, wie immer nur mit Männern. Kurz nach Maubourget, ging dann links der Abzweig nach0 Lourdes ab, wechselte von GR653 zu GR101. Wir glaubten unserem Wanderführer und gingen weiter geradeaus. Scheinbar war unsere Version nicht mehr die aktuellste, die Streckenführung war verändert wurden und wir waren falsch. Zurück! Noch dazu schien es vor längerer Zeit passiert zu sein, wir fanden den Weg schlecht. Nach einem bisschen Bushwalking und vergratzten Beinen, waren wir wieder auf dem richtigen Weg. Die Strecke verlief viel im Wald heute, ein bisschen rauf und runter, es war herrlich. Am späten Nachmittag erreichten wir den Abzweig Kloster Abbaye de Tarasteix. Es ist zwar als solches nicht mehr in Betrieb, hat aber eine lange, wechselvolle Geschichte und beherbergt heute noch Pilger, weswegen dort viele übernachten. Wir ließen es links liegen, wir wollten morgen in Lourdes ankommen, da ab morgen Nachmittag mit Regen zu rechnen ist. Dann begann der Weg sehr dem AT und PCT zu ähneln. Es ging durch einen grünen Tunnel mit Blowdowns. Was für ein Spaß. Als wir nach etwa 47 Kilometer den Wald der toten Bäume verließen und eine Wiese erreichten, bauten wir das Zelt auf. Ich bin gespannt auf Lourdes morgen. Das Leben ist schön.Read more