• Sevignaq-Mayraq nach Oloron St. Marie

    April 30 in France ⋅ ☁️ 15 °C

    Der nette Mann vom Gite brachte uns zurück in die Zivilisation. Ich kaufte noch schnell ein Baquette und Käse für den Weg, heute gab es nichts auf der Strecke. Dann ging es los, leider auch gleich mit Regen. Zum Glück waren wir dem Ratschlag gefolgt, nicht auf dem Camino in den nächsten Ort zu wandern. Wir nahmen eine kleine wenig befahrene Straße, da störte der Regen auch nicht sehr. Als wir Bescat erreichten und wieder auf dem Chemin zurück waren, hörte der Regen auch schon auf. Wir verließen das Örtchen auf einer Höhe und es bot sich eine wunderschöne Aussicht aufs Tal und die Berge dahinter, inklusive Regenbogen. Der Regen hatte den Himmel gewaschen. Es ging über kleine Hohlwege oder Sträßchen weiter. Wir machten Mittag in Ogeu-les-bains, besichtigten die Wasseranlage dort, sahen das Ehepaar wieder, was wir die letzten Tage immer mal getroffen hatten. Ich hatte viel Spaß mit Ihnen, Jean Pierre ist gestern 76 Jahre alt geworden, da war ein Späßchen leicht. Jetzt sollten Hohlwege kommen, sehr schöne aber bei Regen nicht zu empfehlen. Also ging wir ein Stück die Straße entlang um an der Pont du Diablo wieder auf den Trail zu kommen. Es folgte ein schönes Stück am Fluss entlang. Als wir schon in Oloron St. Croix waren, 2 Kilometer vor dem Ziel fing es an zu regnen. Es wurde so stark, dass wir uns in eine Toreinfahrt flüchteten, wo die Vorbereitungen für den 1.Mai auf Hochtouren liefen. So erfuhren wir, das es morgen tradicional Kutteln gab und die Bauern des Béarn ihre Produkte feil hielten. So stand der Plan für morgen. Als der Regen nachließ gingen wir die restlichen Meter in die Herberge, eine sehr schöne, wenn auch mit wenig Betten. Wir taten, was immer getan wird, Wäsche dieses Mal gründlich. Es war leider unser letzter Tag letzter Wandertag gewesen. Jean Pierre gab einen Aperitif auf seinen Geburtstag aus, wir kochten danach und ab ging es ins Bette. Das Leben ist schön.Read more