2. Tag - Løkken Strand Camping

June 18, 2023 in Denmark ⋅ ☀️ 22 °C

Wir sind in Dänemark angekommen :-)
    Die ersten 1000 Kilometer haben wir hinter uns und sind heute in Lökken auf dem Camping Platz Lökken Strand Camping angekommen. Im Gegensatz zu Deutschland, Niederlanden oder Belgien musste hier nichts vorreserviert werden: "Kommt einfach vorbei - bei uns ist immer ein Platz frei war die Antwort auf meine Reservierungsanfrage." Na dann... also los nach Lökken. Und genau so ist es hier auch.

Ein kleiner aber feiner Platz ohne die gewohnte Parzellenoptik - obwohl auch wir eine Parzelle haben ... hier vermischt sich aber alles sehr wild und somit hat man eher das Gefühl wild auf einer Wiese zu campen. Der Platz liegt unmittelbar an einer Klippe. Von hier aus hat man einen super Blick aufs Meer hinaus. Hoffentlich gibt es zum Sonnenuntergang keine Wolken. Denn dann sieht hier man die Sonne im Meer untergehen.

Der Strand ist endlos lang - der geht von hier bis runter nach Fanö; also rund 300 Kilometer. Strandspaziergang XXXXL möglich.

Die erste Nacht haben wir auf einem Pendlerparkplatz kurz vor Flensburg verbracht. Ruhig und absolut sicher: die Autobahnpolizei wohnt direkt nebenan. Da wir um 2:30 Uhr dort ankamen und heute ja Sonntag ist, war der Platz absolut ruhig. also ein echter guter Platz für einen nächtlichen Zwischenstopp. Achja, das obligatorische Schlemmer-Menü beim Restaurant "Goldene Schwalbe" durfte natürlich auch nicht fehlen ... Bisher also zwei perfekte Reisetage.

Morgen genießen wir einfach hier den Platz und werden bestimmt den eine oder anderen Spaziergang am Strand machen und ansonsten anfangen, den Urlaub zu genießen.
    So, die ersten Einträge sind gemacht. Viel Spaß an alle, die unserer Reise virtuell folgen werden und den einen oder anderen Eintrag mitlesen werden.