Tag 14 - Aurlandsvangen

June 30, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 13 °C

Mal wieder ein Campingplatz, auf dem wir für 2 Nächte bleiben. Einfach, weil es hier schön ist und man ein wenig was unternehmen kann (Wolfgang faulenzen, Michi wandern).

Nach dem es heute Nacht durchweg geregnet hatte, war es heute morgen dann zum Glück trocken. Im Ort gibt es noch eine sehr traditionelle Bäckerei, die mit Produkten aus der unmittelbaren Umgebung backt. Dort haben wir ein leckeres Brot und Kaffeestückchen besorgt bzw. vorbestellt. Nach dem Frühstück sind wir dann auch erst einmal gemütlich in den Ort Aurlandsvangen gelaufen. Das Örtchen ist sehr schnuckelig und schön und ohne jede Hektik. Hier haben wir nach unserem kleinen Rundgang den Bäcker aufgesucht und die vorbestellten Zimtschnecken mit eine Late Macchiato gefuttert.

Im Anschluss ging es zurück zum Campingplatz. Ich hatte noch schnell etwas für die Firma gemacht und dann den Liegestuhl getestet.
    Michi hat dann mal wieder eine Trainingseinheit für die Alpenüberquerung eingelegt und eine 3 Stunden mit 720m bergauf – Autsch. Dafür hat sie dann super Ausblicke bekommen, von denen ich im Liegestuhl nur träumen konnte 😊.

Morgen soll die Tour dann weiter gegen Norden gehen. Ziel ist der Böyanbreen-Gletscher. Ab Sonntag soll das Wetter dann richtig schlecht werden. Hoffen wir, dass die Wetterfrösche falsch liegen.