Satellite
Show on map
  • Day 56

    Torres del Paine - Hinter den Kulissen

    March 24, 2017 in Chile ⋅ ⛅ 20 °C

    I did it! 😊 Ich habe das "W" im Torres del Paine Nationalpark absolviert! Bevor es zu sehen gibt, was ich gesehen habe, hier meine kleine Foto-Dokumentation, um einen besseren Eindruck von meinem Alltag abzubilden.

    Schlafplatz aufbauen war natürlich kein Problem! 😊 Tatsächlich haben sogar andere Kunden von dem Verleiher meines Vertrauens bei mir abgeguckt. 😉
    Die Campingplätze waren alle recht gut ausgestattet und es gab meist eine natürliche Wasserquelle in der Nähe. Ich bin mittlerweile so verwöhnt dass ich Waser aus dem Hahn nun skeptisch gegenüberstehe... Das Wasser dort war richtig gut!

    Da Kochen nur auf dem Campinglatz gestattet war, gab's nach dem Poridge (gepimpt mit Trockenfrüchten und Nüssen) zum Frühstück Tortillas und Müsliriegel als Snacks für unterwegs. Das hieß für mich bis zu 3 Lunch-Breaks (= Mittagspausen) pro Tag. 😊

    Der "Wanderweg" führt oft durch scheinbar unbegehbare Flächen, wie Steinfelder oder einen Wasserfall hinauf... "Stay on the trail" (= Bleib auf dem Wanderweg) war deshalb nicht immer so leicht zu befolgen, da auch manchmal einfach eine Brücke in eine/n Riesenpfütze/Fluss führt oder die Brücke selbst nicht besonderes stabil aussah (und eine zusammengefallene alte Brücke daneben noch weniger Vertrauen erweckt).

    Snickers waren die Rettung in harten Zeiten, nach besonders anstrengenden Teilen und vor großen Herausforderungen. Ich war echt überrascht zu welcher Leistung ich selbst nach einem halben Snickers in der Lage war. 😮 Zum Beispiel das berühmte Finale des "W", der Sunrise-Hike to the Torres (Details folgen) war nur mit Snickers absolvierbar.
    Read more