Satellite
Afficher sur la carte
  • Jour 62

    First steps in Argentina

    30 mars 2017, Argentine ⋅ ⛅ 24 °C

    Ohne so wirklich zu realisieren, dass ich das Land verlasse, bin ich am Montag von Puerto Natales nach El Calafate weitergezogen.

    Nach zwei Tagen im Hostel und der Einsicht dass ich kein Fan davon bin von anonymen Durchreisenden umgeben zu sein, wohne ich jetzt bei Federico und sehe die lokale Seite des sonst sehr touristischen kleinen Städtchens El Calafate. Normalerweise kommt man hier her um sich den wachsenden Gletscher Perito Moreno anzuschauen und weiter nach El Chalten zum Wandern zu ziehen. Deshalb ist es auch besonders teuer (z.B. kostet ein Pitcher im Irish Pub ca. 13€) hier.

    Ein französisches Pärchen übernachtet hier zwei Nächte Wie lange ich bleibe, weiß ich noch nicht. Um überhaupt drei Leute beherbergen zu können, musste Federico erstmal eine Matratze für mich so wie ein paar andere Dinge wie Elektro-Herdplatten etc. von Nachbarn und Freunden zusammen leihen. 😂 Während wir Abendessen gekocht haben, hat Federico er mit seinem Kumpel mal eben ein Esszimmer improvisiert. 😉
    Sein Haus hat er in zwei Wochen aufgebaut und ist noch dabei alles fertig zu stellen. Mir gefällt vor allem seine Idee im "Vorgarten" einen Turm zu bauen, um einen Blick über die Stadt, den Berg und den See vor allem für Sonnenauf- und untergänge vor der Tür zu haben. 😊 Es ist aber auch mega schön hier!

    Umgeben von Einheimischen, lerne ich die argentinische Kultur und die Unterschiede zu Chile kennen. Auf das argentinische Spanisch war ich zum Glück schon durch meine Freunde in Rupanco vorbereitet. So klappt es auch recht gut mit der Kommunikation. 😉

    Je nachdem wie gut ich mich auf das Wort eines Argentiniers verlassen kann, sieht es ganz gut für mich aus mit einer Privat-Exkursion zum Gletscher. 😍
    Man sei gespannt...
    En savoir plus