WorkHISway

April 24, 2017 in Argentina ⋅ ⛅ 7 °C

Zurück vom Touri-Ausflug zum workaway-Leben, habe ich mein neues Zuhause auf Zeit irgendwo im Nirgendwo erreicht.

Wir sind eine Gruppe von 9 Leuten, bestehend aus drei Dänen, zwei Britinen, einem amerikanischen Pärchen, einer Holänderin und mir, mit einer Alterspanne von 19 bid 41. Wir bewohnen zwei Hütten und einen Wintergarten direkt am Rio Trafúl? (Fluss), umgeben von einer wunderschönen Berglandschaft des Nationalparks Nahuel Haupi nahe des 7-Lake-Abschnitts der Ruta 40. In der Nachbarschaft gibt es ein Hotel, in dem wir ab und an bei einer Pepsi superlangsames WLAN nutzen und eine Tankstelle, die Süßigkeiten und falsche Informationen über Busabfahrtzeiten zu bieten hat. 🙈 Die Arbeit hier ist größtenteils zum Selbsterhalt der Gruppe: Feuerholz hacken bzw. sammeln, Pilze und Hagebutten sammeln, Plastiktüten falten, Kochen, Abwaschen und weitere Tätigkeiten im Haushalt. Ich hab meine in Rupanco erworbene Kunst des Brotbackens im Holzofen eingebracht (getrieben von der Motivation dadurch warmes Wasser zum Duschen und Wärme im Haus zu erzeugen). 😉

Mahlzeiten werden überwiegend draußen am offenen Feuer von Hernan selbst zubereitet und die Kultur des späten Abendessens und des Teilens seeeeehr ausgiebig gelebt... So sitzen wir manchmal abends im Dunkeln zwischen Solar-Lampen und warten einfach nur darauf dass wir essen und schlafen gehen können. 😅 Und dann wird hin und wieder eine Flasche Bier oder Wein in der Runde gereicht, aus der alle einen Schluck nehmen dürfen. 🙈 Insgesamt ist Hernan ein sehr gechillter Typ, aber hält die Zügel der Entscheidungen doch sehr dominant in seiner Hand. Selbst wenn es darum geht wie Plastiktüten gefaltet werden. 😂 WorkHISway!