Satellite
Show on map
  • Day 106

    Mein Weg zu Christus

    May 13, 2017 in Argentina ⋅ ⛅ 20 °C

    Ich besitze ein Fahrrad! 😍
    ...zugegeben nicht gerade perfekt auf mich zugeschnitten: Der Sattel ist zu niedrig, wippt vor und zurück und lädt in punkto Bequemlichkeit nicht gerade zu gemütlichen Spazierfahrten durch die Landschaft ein... aber ich habe die Freiheit errungen die Finca im Radius von etwa 15km eigenständig zu verlassen. 💪

    Mein erster Ausflug führte zum Aussichtspunkt "Christo Rey".
    Noch nie zuvor war ich so froh eine Jesus-Statue zu sehen! 🙈 Rund 2,5 Std habe ich für die scheinbar 10km (+ Strecke von Finca zum Zentrum) inkl. Fotopausen gebraucht. 😩 Die Tatsache, dass ein Teil der Strecke aus Flucht vor aggressivem Hundegebell und damit zusammenhängende Herzrasen bestand, hat wohl seinen Teil zu meiner Erschöpfung beigetragen...
    Den Sonnenuntergang im Nacken habe ich - am Ziel erreicht - meinen Belohnungs-Alfajor (Lieblings-Süßi Argentiniens alias harter Berliner mit Dulce de Leche) in Null Komma nichts verdrückt und mit einem halben Liter Minztee hinuntergespült. Erst auf dem Rückweg wurde mir klar dass ich zuvor stetig bergauf gestrampelt bin, da ich in wenige als einer Stunde im Grunde bis in die Innenstadt gerollt bin. 😅

    In der weisen Voraussicht, dass ich mich demnächst wieder aufs Rad schwinge, um einer Weintour und -Verkostung beizuwohnen, habe ich meinem Allerwertesten einen Tag Pause gegönnt und meinen Erlebnis-Hunger mit der absolut sehenswerten Aussicht vom Dach der Finca gestillt. 😉
    Read more