Back to School

May 25, 2017 in Argentina ⋅ ⛅ 29 °C

Drei Mal habe ich Orlandos Tochter Paula - Englischlehrerin - zum Unterricht begleitet und die Äffin im Zoo gespielt. 😅
    Am anderen Ende der Welt scheint meine Lebensgeschichte erklärt anhand einer Weltkarte zu begeistern und jedes Wort auf einer anderen Sprache zu erstaunen. ☺ Die Möglichkeit den eigenen Namen in fremden Schriftzeichen niederzuschreiben motivierte die somst weniger lernwütigen Schüler unaufgefordert Heft und Stift zur Hand zu nehmen. 😉
    Ich hab mich gefühlt wie ein Star auf dem roten Teppich. Alle wollten ein Foto mit mir, ein Autogramm oder mich einfach nur mit Fragen überhäufen, mir was erzählen, mir Bilder zeigen etc. Ich wusste gar nicht wo ich hinschauen bzw. -hören sollte. 🙈 Für mich wurde Saita (traditioneller bolivianischer Tanz) getanzt und das spärliche Taschengeld genutzt um mich zu einer "Tortafrita" bzw. "Sopaipilla" einzuladen (= frittierte Teigteile, die man in Argentinien bzw. Chile isst, wenn es kalt ist).

Ich hatte das Vergnügen 11-13-jährige mit verschiedenen Familien-Verhältnissen kemnenzulernen, zwei örtlich naheliegende aber ststus-technisch weit auseinanderklaffende Schulen vergleichen zu können und am nationalen Unabhängigkeits-Fest inkl. Schauspiel- und Tanzeinlagen teilzunehmen. Direktorinnen haben mich der ganzen Schule vorgesellt, sich bei mir bedankt und meinen Besuch inkl. Fotos im Schulbuch dokumentiert. 😊

Diese Aktion hat mich auch Paulas super talentierten Familie näher gebracht, mit der ich im der letzten Woche viel Zeit im Auto singend, im Zumba-Kurs tanzend und in hrem Haus Tee trinkend verbracht habe. Mein Abschieds-Tag (!) war gefüllt mit "Asados" (= Grillfleisch) und "Postres" (=Nachtisch), lokalen Klassikern mit Gitarren-Begleitung, Wohnzimmer-Karaoke, spontanen Tanzeinlagen und spannenden Geschichten am Kaminfeuer. ☺

Nein, die Atmosphäre wurde nicht von alkoholhaltigen Getränken erzeugt. Tatsächlich wurden an diesem Tag genau 1,5 Flaschen Wein durch 17 Personen geteilt. 😋