Satellite
Show on map
  • Day 137

    Schlaraffenland - Locura de animales

    June 13, 2017 in Chile ⋅ ☁️ 14 °C

    Eine Woche voller Ereignisse und kleiner Freuden, die glücklich machen! ☺

    Ganz spontan bin ich bei zwei Damen (aus Neuseeland & Chile) gelandet, die zusammen eine Hobbyfarm betreiben. Offensichtlich hat da jemand ganz akribisch mein Profil studiert und mich gleich zum Empfang beimTanzkreis eingeladen. (Damen fortgeschritten Alters lernen einfache Schrittfolgen zu meditativer Musik) - Somit hab ich wieder mal eine neue Art von Tanz praktiziert und mit meiner neuen Gastgeberin bereits Händchen gehalten, bevor wir überhaupt so rchtig miteinander geredet haben. 😅

    Im Haus angekommen, erwartete mich ein Riesen Queen-Size-Bett mit Heizdecke und Flausche-Handtuch in einem Zimmer ganz für mich alleine. 😍 Schnell lerne ich dass Pisco Sour sowie Süßis hier zur Basis-Verpflegung gehören und das Fernsehprogramm zu jederzeit zumindest auf einem der zig Sender einen guten Film bereithält. "Wir essen wenn wir Hunger haben und schlafen wenn wir müde sind" hieß es schon auf ihrem Profil. Dass die 40 Tiere das auch wissen und weder Freilauf vor 11Uhr, noch Futter zu regelmäßigen Zeiten erwarten, wird mir dann auch noch lachend mitgeteilt. 😂
    Was ich nur merken musste, ist wer sich wann wo aufhalten darf bzw. wer wann weggesperrt werden muss, damit niemand genervt, verängstigt, verletzt oder gefressen wird.

    Als erste Aktion habe ich die beiden zu einem städtischen Kurs zum Thema Kompostierung begleitet und das praktisch erlernte "Kompost-Kasten Bauen" gleich am folgenden Tag in die Tat umgesetzt. 😊 Währenddessen habe ich es irgendwie geschafft mich bei dem nebenherlaufenden Stadtfestes vor die Bühne ziehen zu lassen, um einen traditionellen Tanz der Osterinseln mitzutanzen. 🙈

    Während meines Aufenthalts war ich zwei mal mit eingeladen zur Versammlung engagierter Bürger, die sich die Einführung eines Recycling-Konzept im Ort zur Aufgabe gemacht haben. In einem US-amerikanisch/chilenischem Haushalt dürfte ich Parenting Excellence beobachten, mit einer 6-jährigen, die vor Aufregung und Stolz über ihr kürzlich geschenktes Huhn nur so überquoll. 😊

    Auch in dieser Woche, habe ich mein erstes Erdbeben: Stärke 5,7 erlebt.

    Ich hab mir die Woche über natürlich den Kopf zerbrochen was hier in die 5 Stunden Arbeit am Tag fällt und wie ich die zusammenkriegen soll - so spät wie wir aufstehen - Da wird mir ein freier Tag aufgezwungen, damit ich aufhöre so viel zu machen. 🙈
    ...und ich bin jederzeit herzlich willkommen wiederzukommen wann immer ich will.

    Ein bisschen wie Schlaraffenland! ☺
    Read more