Satellite
Show on map
  • Day 198

    Best Trip-Team

    August 13, 2017 in Chile ⋅ ⛅ 27 °C

    Ein komplettes Wochenende planlos die Ruta 23 am südlichen Wendekreis auf- und abgedüst, an jedem Schild das auf Sehenswürdigkeit hinweist, nach einem einstimmigen "Vamos?" (~ Hin da?) "Vamos!" (~ Hin da!) abgebogen und mehr gesehen als bei jeder maßlos überteuerten Tour. 😂

    Mit wem war ich unterwegs? Robinson! ☺ Am 4.Juli auf einer US-Party in Santiago kennengelernt, hat er mir angeboten mir ne Geburtstags-Houseparty zu schmeißen. Hab ich natürlich als Scherz abgetan (mittlerweile bin ich überzeugt er meinte es ernst...), mich aber an meinem letzten Santiago-Abend auf zwei Bier getroffen und zack stand der Plan für ein gemeinsames Wochenende in San Pedro ohne Plan. 😂

    Somit haben wir alle Entscheidungen "on the go" getroffen (mit angelesenem Hintergrundwissen in meinem Kopf versteht sich). Darunter die Idee mich nur innerhalb von 16 Stunden von 0 auf fast 4.500m zu katapultieren - super Idee! 😰 Somit war von um 4Uhr morgens aufstehen bis um 5Uhr morgens heimkommen alles dabei! 😀

    Der Touri-Info zu Folge sei aufgrund "viento blanco" (= weißer Wind, was in Bergsteiger-Sprache wohl Schneesturm heißt und in der Wüste eher unwahrscheinlich ist) alles geschlossen und wir könnten das Dorf nicht verlassen. Für zwei verrückte Rebellen fast schon eine Einladung zum Entgegengesetzten, vor allem mit einem deutschen Pärchen an Bord, das sich auf eine Spritztour mit uns eingelassen hat. 😉 Tatsächlich waren wir an so mancher Stelle mit Hürden wie Schranken konfrontiert, für uns jedoch kein unüberbrückbarer Hindernis. 😋

    Fakt ist, das Wochenende war super lässig und lustig und schön! Nur sind wir beide sehr hilfsbereite und großzügige Menschen mit dem Ziel die Welt ein bisschen besser zu machen (eine gute Tat am Tag reicht da bei weitem nicht aus) und zusammen auf einem Haufen ein absolutes Desaster! 🙈 So war dies wohl das teuerste Wochenende meiner Reise bisher, inkl. einem saftigen Speed-Ticket für 120 in einer 60er-Zone und der erstmal letzten Fahrt am Steuer für Robinson. 😓
    Read more